Theater Nordhausen eröffnet Vorverkaufstelle in Duderstadt

Das Theater Nordhausen streckt seine Fühler weiter in Richtung Westen aus, zumindest was den Kartenvorverkauf betrifft. In Duderstadt (Niedersachsen) konnte jetzt die mittlerweile 33. Vorverkaufsstelle des Kulturunternehmens eröffnet werden.

Intendant Lars Tietje hatte sich vieler Anfragen aus dem niedersächsischen Teil des Eichsfeldes angenommen und in der Buchhandlung Seseke, die nunmehr 80 Jahre an einer der besten Adressen in der Fachwerkstadt ansässig ist, einen Partner gefunden. Dort können nun ganz unkompliziert und schnell Theater- und Konzertkarten für alle Veranstaltungen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH einschließlich der Schlossfestspiele Sondershausen gekauft werden.

Darüber hinaus hält die Buchhandlung jede Menge Spielpläne und anderes Informationsmaterial vom Theater bereit. Die Inhaberin der Buchhandlung Gebrüder Seseke, Annegret Maring, freut sich über den nun erweiterten Kundenservice. Auch Touristen fragen nach vielfältigen Freizeitangeboten, die sich jetzt durch diese Außenstelle reicher werden. Und wer anderen eine Freude machen möchte, der kann nun in der Buchhandlung Seseke auch Geschenkgutscheine für das Theater Nordhausen erwerben.

Annegret Maring ist selbst begeisterte Theatergängerin und wird sich als nächstes gemeinsam mit ihrer Familie eine der Vorstellungen des neuen Musicals "Kleiner Lord Remi" in Nordhausen anschauen. Intendant Lars Tietje, selbst ehemaliger Duderstädter, wünscht dem Team der Buchhandlung einen erfolgreichen Start als Vorverkaufsstelle. Durch die künftig durchgängige Autobahnanbindung, so Tietje, ist ja Nordhausen für Duderstädter in weniger als 60 Autominuten erreichbar.