Sonntag, 10. April, 11:00 Uhr: Neue Moderation bei „Mit Götz Alsmann ins Konzert“
Sonntag, 10. April, 20:00 Uhr: „70 Jahre Wirtschaftswunder“ entfällt
Krankheitsbedingt musste Götz Alsmann seine Auftritte in den beiden am kommenden Sonntag, 10. April geplanten Konzerten in der Philharmonie Essen leider absagen.
Für das Matineeprogramm der Essener Philharmoniker in der Reihe „Mit Götz Alsmann ins Konzert“ um 11:00 Uhr hat sich dankenswerterweise der Musikjournalist Daniel Finkernagel bereit erklärt, die Einführung in Bruckners 9. Sinfonie zu übernehmen. Der vielseitige Moderator ist dem Essener Publikum seit längerem bekannt durch seine fachkundigen, charmanten und auch humorvollen Gespräche mit den Künstler*innen in der Reihe „Philharmonie Debüt“.
Entfallen muss hingegen das für 20:00 Uhr angekündigte Programm „70 Jahre Wirtschaftswunder“ mit dem WDR Funkhausorchester und der WDR Bigband. Eine Verlegung innerhalb der laufenden Spielzeit ist leider nicht mehr möglich. Über einen Ersatztermin in der Saison 2023/2024 wird die Philharmonie rechtzeitig informieren. Bereits gekaufte Eintrittskarten für das Konzert „70 Jahre Wirtschaftswunder“ können rückerstattet bzw. gegen Tickets für andere Veranstaltungen umgetauscht werden. Kartenkäufer*innen (auch von Online-Tickets) wenden sich dazu bitte schriftlich an das TUP-TicketCenter, II. Hagen 2, 45127 Essen oder senden eine E-Mail an tickets@tup-online.de. Rückfragen sind unter T 02 01 81 22-200 möglich.
Die Philharmonie Essen bittet um Verständnis für die notwendig gewordenen Änderungen und dankt Daniel Finkernagel ganz herzlich für seine spontane Bereitschaft, die Einführung am Sonntagvormittag zu übernehmen.