Ansprechpartner:in Frau Maria Hilber +49 201 8122213

"Cinderella" on tour

Das Aalto Ballett Essen gastiert am 9. Dezember in Japan

Stijn Celis' Ballett-Version des Aschenputtel-Märchens steht am Aalto-Theater seit rund einem Jahr erfolgreich auf dem Spielplan. Nun geht das Essener Ensemble um Ballettintendant Ben Van Cauwenbergh erstmals mit diesem Stück auf große Reise: Am 9. Dezember 2014 gastiert die Ballett-Compagnie im Kagekiza Theatre in Kanazawa, einer Stadt an der Westküste Japans. Dann werden die Aalto Ballett Tänzer gemeinsam mit dem Orchestre Ensemble Kanazawa Sergej Prokofjews Ballettklassiker zur Aufführung bringen. Eine erste Zusammenarbeit mit dem 40-köpfigen japanischen Kammerorchester gab es bereits vor drei Jahren. Damals konnte ein Gastspiel von "La Sylphide" in Kanazawa aufgrund der Katastrophe von Fukushima (März 2011) aber leider nicht realisiert werden.

In Essen ist "Cinderella" wieder ab 5. Februar 2015 zu sehen. Weitere Vorstellungen gibt es am 1., 7. und 15. März im Aalto-Theater. Dann verabschiedet sich der moderne Ballettklassiker für diese Spielzeit von der Bühne.

Karten für die Essener Aufführungen im TicketCenter unter Tel. 02 01.81 22-200 oder E-Mail tickets@theater-essen.de oder im Internet unter www.theater-essen.de