Ort des Geschehens ist das kleine Diner-Restaurant „After Midnight“, das – wie die gesamte Region – schon bessere Tage gesehen hat. Früher spielten hier allabendlich mehr oder minder erfolgreiche Bands und die Spirituosen flossen in Strömen. Jetzt fließt gar nichts mehr, vor allem kein Geld. Aber in einer stürmischen und schneeverwehten Nacht treibt vielleicht Zufall, vielleicht eine Planetenkonstellation oder einfach nur die Kälte drei einsame Seelen in die Bar: den stets knapp am Erfolg vorbei geschrammten Musiker Rick, den reisenden Händler Cassius und den eloquenten, aber geheimnisvollen Dichter Norman. Sie begegnen sich in einer Welt aus Songs von Clapton, Cash und Cohen, deren Werke und Biografien exemplarisch für tiefe Einsichten, tiefe Gefühle, aber auch tiefe Abgründe stehen.
Es singen und spielen: Thomas Büchel, Jan Pröhl und Jens Winterstein sowie die Musiker Alex Morsey, Bastian Ruppert, Hajo Wiesemann und Philipp Zdebel.
Musikalische Leitung und Arrangements: Hajo Wiesemann; Bühne und Kostüme: Ivonne Theodora Storm; Dramaturgie: Florian Heller.
Gefördert vom Freundeskreis Theater und Philharmonie Essen e. V.
Eintritt: € 14,00 / 25,00.
Nächste Folgetermine: 16., 17. Oktober; 17., 18., 19. November; jeweils 19:30 Uhr, Grillo-Theater.
Karten unter 0201/81 22-200
Aufgrund der nach wie vor ungewissen Corona-Lage empfiehlt das Schauspiel Essen allen Zuschauerinnen und Zuschauern, sich vor ihrem Theaterbesuch unter www.schauspiel-essen.de zu erkundigen, ob die Vorstellung auch tatsächlich stattfindet.