Frank Goosen präsentiert "Raketenmänner"

Lesung am 4. März im Essener Grillo-Theater

Nach seinem SPIEGEL-Bestseller "Sommerfest" hat Frank Goosen jetzt ein neues, höchst unterhaltsames Buch geschrieben: "Raketenmänner". Am 13. Februar ist das 240 Seiten starke Werk erschienen und darin erzählt Goosen von den Männern unserer Gegenwart. Von solchen, die ausbrechen wollen, und von jenen, die Halt suchen. Von Musik und alter Freundschaft. Von der Erinnerung an die erste großen Liebe. Von Verlassenen und Suchenden, von Ängstlichen und Mutigen. Alle wären sie gern Raketenmänner und müssen sich doch mit sich selbst begnügen.

Wer einen Abend mit lakonisch-witzigen Geschichten über Männer im Hier und Jetzt - vorgetragen in unterhaltsamer Goosen-Manier - verbringen möchte, der sollte am Dienstag, dem 4. März ab 20 Uhr auf einem der bequemen roten Stühle im Essener Grillo-Theater sitzen, denn dann wird Goosen aus "Raketenmänner" lesen.

Führungskraft Frohnberg schließt Facebook-Freundschaft mit einer Katze und realisiert wenig später, wie viel man im Leben falsch machen kann.

Sein Mitarbeiter Ritter ahnt, dass Frohnberg ihn feuern wird, folgt dem Zufall und findet kurzerhand eine neue Wendung für sein Leben.

Der junge Wenzel kauft einen heruntergekommenen Plattenladen und wünscht sich goldene Zeiten und ein Ziel.

Overbeck wird wahrscheinlich Vater und will endlich Antworten von seiner ersten großen Liebe.

Turbo Krupke, der alte Platzwart und beinahe FC-Bayern-Spieler, bekommt einen mysteriösen Anruf und macht seinen Frieden mit dem Tod.

Sabolewski hat seinen Vater erst ein Mal im Leben gesehen. Vierzig Jahre ist das her. Jetzt teilen die beiden einen besonderen Moment, der für ein ganzes Leben reichen muss.

Eintritt: € 9,00 - 26,40.
Kartenvorverkauf: TicketCenter, Tel.: 0201/81 22-200, oder tickets@theater-essen.de sowie online über www.schauspiel-essen.de