Die beliebte grüne Insel in direkter Nachbarschaft zur Philharmonie Essen verwandelt sich damit wieder in einen ganz besonderen Ort: An den längsten Abenden des Jahres kann man sich von faszinierenden Klängen berauschen lassen, die das Institut für Computermusik und Elektronische Medien (ICEM) der Folkwang Universität der Künste zusammengestellt hat. Erstmals werden die "Park Sounds" offiziell eröffnet: Der Startschuss fällt am Montag, 16. Juni 2014, um 20 Uhr im Beisein von Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß, dem Vorstandsvorsitzenden der RWE Deutschland Dr. Arndt Neuhaus sowie Hein Mulders, Intendant der Philharmonie Essen.
Wie in der vergangenen Spielzeit wird die abwechslungsreiche Musik täglich zwei Stunden lang den Park verzaubern. Eine gute Gelegenheit also, den Picknickkorb auszupacken, eine Flasche Wein zu öffnen und sich von neuen Klängen im Park inspirieren zu lassen - oder vielleicht einfach nur durch den sommerlichen Stadtgarten zu schlendern.
Die fünf Abende, an denen jeweils unterschiedliche Klänge präsentiert werden, bieten dazu den idealen Rahmen. Dafür stellt "Park Sounds"-Sponsor RWE Deutschland neben der finanziellen Unterstützung die passenden Sitzgelegenheiten zur Verfügung: Mehr als 100 Liegestühle und rund 60 Sitzsäcke werden im Stadtgarten aufgestellt. Darüber hinaus steht am Eröffnungstag das RWE Backmobil bereit, das alle Besucher mit einem herzhaften Imbiss versorgt. Es wird also alles bereit sein für stimmungsvolle Tagesausklänge!
Der Eintritt ist frei.
Montag, 16. Juni bis Freitag, 20. Juni 2014, 20:00 bis 22:00 Uhr, Stadtgarten,
Huyssenallee 53, 45128 Essen
Veranstalter: Eine Kooperation der Philharmonie Essen mit dem ICEM (Institut für Computermusik und Elektronische Medien) der Folkwang Universität der Künste.
Gefördert von der RWE Deutschland AG.