Nach der Sommerpause sind die Vorverkaufsstellen der TUP wieder zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar: TicketCenter (ab 17. August) Mo-Sa 10-16 Uhr (telefonisch Mo 10-16 Uhr, Di-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr). Aalto-Theater (ab 19. August) Di-Sa 13-18 Uhr.
Der Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im September startet am 3. August. Für diesen Monat haben die fünf Sparten der TUP bereits einen alternativen Spielplan veröffentlicht, der den geltenden Hygiene- und Schutzkonzepten gerecht wird. Eintrittskarten sind direkt im TicketCenter sowie auf telefonischem Wege oder per E-Mail erhältlich. Kartenkäufe online über den Webshop der TUP und unter www.eventim.de sowie an externen Vorverkaufsstellen werden bis auf Weiteres nicht möglich sein.
Festplatz-Abonnements werden für die Spielzeit 2020/2021 ausgesetzt
Da die Platzkapazitäten in den Spielstätten der TUP durch die geltenden Abstandsregeln erheblich eingeschränkt sind, können für die neue Spielzeit 2020/2021 keine Festplatz-Abonnements angeboten werden. Laufende Abonnement-Verträge setzen für eine ganze Spielzeit aus, Neu-Abonnements können nicht abgeschlossen werden. Wahl-Abonnements, wie auch das Vielbucher-Angebot sind hiervon nicht betroffen. Sobald absehbar ist, dass das Platzangebot im Aalto-Theater, in der Philharmonie Essen und in den Spielstätten des Schauspiels wieder im vollen Umfang belegt werden kann, werden alle Abonnentinnen und Abonnenten informiert. Über das Verfahren zur Abrechnung der entfallenen Abonnement-Veranstaltungen in der Spielzeit 2019/2020 hat die TUP bereits alle Abonnentinnen und Abonnenten in einem Rundschreiben Ende April 2020 informiert. Die Abrechnung der entfallenen Abonnement-Termine erfolgt im Juli 2020.