Ein ganz besonderes Programm präsentiert die Theatergalerie zum Valentinstag.
Für die einen ist Tango die Musik gewordene Melancholie der Vorstädte, für andere ist er schlicht "die Luft, das Leben, die Liebe oder die Trauer. Einfach alles". Doch im Grunde sollte es gar keiner Worte bedürfen, um diese einzigartige Musik zu beschreiben - man muss sie einfach nur fühlen. So wie es Julieta Anahi Frias gegeben ist. Gemeinsam mit dem Schauspieler Michael Stülpnagel hat die Sängerin ein neues Tangoprogramm inszeniert, das unter dem Titel "Vuelvo al sur - Zurück nach Süden" am Freitag, den 14.02.2014 ab 20 Uhr in der Theatergalerie Neckartailfingen gastiert.
"Der Tango hat auf seiner Reise um die Welt unzählige Stimmungen und Sehnsüchte in sich aufgenommen, die an diesem Abend übers Ohr direkt ins Herz vordringen", versprechen die Künstler, die den Tango nicht nur präsentieren, sondern auch im Blut haben. Die Sängerin Julieta Anahi Frias kommt aus Buenos Aires, und sie bringt mit ihrer Stimme den Schmerz, das melancholische Glück und die Leidenschaft des Tango nach Europa.
Musikalisch begleitet wird sie von einer hervorragenden Band mit der chilenischen Pianistin Poldy Tagle am Klavier, dem Geiger Daniel Kübler und dem argentinischen Bandoneonspieler Gustavo Battistessa.
Die fünf Künstler präsentieren ein Repertoire bekannter Tango-Komponisten, das von Klassikern wie Juan Carlos Cobián bis hin zu Astor Piazzolla, dem Begründer des Tango Nuevo, reicht.
Schauspieler Michael Stülpnagel wird mit romantisch-sinnlichen Geschichten und Gedichten den Abend begleiten und auch viele der wunderschönen Liedtexte in deutscher Übersetzung in die Musik einflechten.
Infos: www.julieta-anahi-frias.com
Begleitend zum Abend kann ein Teller mit sinnlichen Leckereien aus Antipasti-Variationen vorbestellt werden.
Eintrittskarten im VVK gibt es zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) unter 07127 - 222 19 Restkarten zu 28,00 € an der Abendkasse