Während der Reisen nach Tansania, die er weiterhin unternimmt und die ihn in das Gebiet zwischen Indischem Ozean und den großen afrikanischen Seen führen, sind die ausgestellten Fotos entstanden. Sie zeigen Impressionen von den Küstenstädten Tanga und Mikidani, vom Usambara- und Pare-Gebirge, der Kilimandscharo-Region, vom Victoria-, Tanganjika- und Njassasee. Mindestens im Pare-Gebirge, in das auch Missionare aus Friedensau entsandt wurden, fand Eckhard Schulz Spuren und Wirkungsstätten von Afrikaforschern und Missionaren. Die Fotoschau ergänzen Tierfotos, die erwartungsgemäß Afrika zuzuordnen sind, von Elefanten, Löwen, Zebras, Giraffen.
Die Ausstellung wird in der Zeit vom 1. bis 30. Oktober 2019 im Foyer der Hochschulbibliothek zu sehen sein. Ein begleitender Dia-Vortrag findet am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, 17.00 Uhr, in der Bibliothek statt. Der Eintritt ist frei.
Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – und ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden: https://www.thh-friedensau.de.