Wie funktioniert der Waldlauf für den guten Zweck? Läufer, die sich am Waldlauf beteiligen wollen, melden sich an und finden für die von ihnen gelaufenen Runden einen Sponsor, der dann pro Runde einen bestimmten Betrag spendet. Sponsoren, die selbst nicht laufen wollen, signalisieren, dass sie den Waldlauf unterstützen möchten. Über die Anmeldung auf unserer Webseite finden Sponsoren und Läufer, aber auch Helfer und Organisatoren, zusammen, wenn es nicht in der eigenen Familie oder im engeren Lebensumfeld schon Treffer gibt. Anmeldung: https://www.thh-friedensau.de/waldlauf/
Es wird eine Laufrunde von ca. 1 km Länge am Waldrand durch Friedensau gelaufen. Die 1-km-Laufrunde ist für Erwachsene gedacht; für Kinder, Senioren oder sonstig gehbeeinträchtigte Personen ist eine Laufrunde von etwa 500 m vorgesehen. „Jeder kann Sponsor sein: das eigene Unternehmen, Oma, die beste Freundin, der Klassenlehrer, das eigene Taschengeld. Man kann sich selbst sponsern! Allerdings ist es für den psychologischen Effekt sinnvoll, eine andere Person als Sponsor zu haben“, so fasst es Kathrin Taraba, die Studierendensprecherin und Hauptverantwortliche für den Waldlauf, zusammen. „Wer sich als Sponsor oder Läufer am ‚Waldlauf für den guten Zweck‘ beteiligen möchte, melde sich bitte auf unserer Webseite an. Für Unternehmen, die sich als Sponsoren beteiligen möchten, besteht nach Absprache die Möglichkeit einer Unternehmens-Werbung während der Veranstaltung. Wir freuen uns über jeden, der dieses Projekt unterstützt! Die Hauptsponsoren werden in unserem Pressetext und auf der Webseite besonders erwähnt. Anfragen richten Sie bitte an uns über die Mailadresse: waldlauf@friedensau.de. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.“
Der Studierendenrat der Theologischen Hochschule Friedensau organisiert zum sechsten Mal den Waldlauf für den guten Zweck, um Signale zu setzen und soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Familie und Freunde mit. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß!