Weihnachten ist eines der großen christlichen Feste. Der versprochene Retter, der Messias, wurde vor 2000 Jahren in Betlehem geboren. Pastor Burton-Schnüll zitiert Johannes 3,16: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingebornen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Geschenke, die wir unseren Kindern, Eltern, Freunden, Liebsten überreichen, versinnbildlichen, dass Gott uns mit Jesus ein großes Geschenk gemacht hat.
Und so singt der Hochschulchor nach der Melodie eines französischen Weihnachtsliedes aus dem 18. Jahrhundert: „…Seht, der Heiland ward geboren, dass er uns mit Gott versöhnt; Liebe hat uns auserkoren und mit Vaterhuld gekrönt. Gloria in excelsis Deo!“
Wer bis zum 24. 12. noch täglich ein Türchen des „Friedensauer Adventskalenders“ öffnen möchte, folge den „Spuren im Advent“! Seit dem 1. Dezember stimmen wir auf Weihnachten ein. An jedem Tag erzählt ein Friedensauer, eine Studentin, ein Student, ein Dozent oder eine Einwohnerin von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen rund um Weihnachten. Frohe Weihnacht! Die Playlist: https://bit.ly/3ntFpnp
Der Ort Friedensau wurde 1899 auf dem Gelände einer ehemaligen Wassermühle, der ‚Klappermühle‘, gegründet. Den Ort prägt die Ausbildungsstätte für angehende Theologen und Berufe der Sozialen Arbeit. Seit 1990 ist die einstige Missionsschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten eine staatlich anerkannte Hochschule. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – und ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Informieren Sie sich über den Ort auf www.friedensau.de und unsere Studienangebote auf www.thh-friedensau.de.
* Hope-TV wird empfangen über Satellit Astra (19,2o Ost) | Frequenz: 11244 MHz hor. | Symbolrate: 22.000 | FEC: 5/6 | Kennung »HopeTV«