Zum traditionellen kulinarischen Willkommen ab 8.00 Uhr, dem Begrüßungsfrühstück in der Mensa der Hochschule, wird ein Frühstück zum Thema „Come together“ angeboten. Alexander Helmeke, der Leiter der Mensa und sein Team, stellen ein paar kulinarische Überraschung in Aussicht. Am Abend folgt in der Kulturscheune ein Welcome-Dinner für die neuen Studierenden und die Dozentinnen und Dozenten der Hochschule. Bei dieser Gelegenheit ist ein erstes Kennenlernen möglich.
52 Studierende beginnen ihr Studium zum Wintersemester 2021/22 an der ThHF im B.A.-Studiengang Theologie sowie in den Masterstudiengängen International Social Sciences, Musiktherapie, Counseling, im deutsch- und englischsprachigen Studiengang Theologie sowie im Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘. Die neuen Studierenden kommen aus 23 verschiedenen Ländern: aus Äthiopien, Angola, Belgien, Brasilien, Burundi, Deutschland, Frankreich, Ghana, Indien, Irland, Kamerun, Kongo, Kuba, Nepal, Nigeria, Tansania, Ruanda, Schweiz, Spanien, Syrien, Tschechien und den USA.
Zeitgleich starten 16 Teilnehmer von „1Year4Jesus“. Dies ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), das jungen Menschen nach ihrem Schulabschluss die Möglichkeit eröffnet, sich sozial-diakonisch und missionarisch in lokalen Projekten, aber auch überregional zu engagieren. Erste theoretische und praktische Grundlagen erhalten sie an der Theologischen Hochschule Friedensau.
Die Gruppengrößen und räumlichen Gegebenheiten auf dem Campus Friedensau erlauben es, unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften wie der 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) das Wintersemester 2020/21 zu beginnen.