Story Box-ID: 22964

think entertainment Swinemünder Straße 108-109 10435 Berlin, Deutschland http://www.think-entertainment.de
Ansprechpartner:in Moritz Denker +49 30 44793419
TH
think entertainment

Timo Wopp jongliert in New York

Deutschlands schnellster Jongleur ab heute beim Cirque du Soleil in Manhattan

(lifePR) (Berlin, )
Premiere für Timo Wopp in Manhattan. Heute feiert der Cirque du Soleil dort die Premiere der neuen Show "Wintuk" im Madison Square Garden Theatre. Der Dreißigjährige Berliner wird dabei als erster deutscher Jongleur eine Solo-Nummer für den Cirque spielen. Sein Engagement dauert bis Januar 2008. Timo Wopp probt bereits seit Oktober in Montreal, der Heimatstadt des Cirque.

"Der Cirque du Soleil steht für absolute akrobatische Höchstleistung. Für mich ist es eine besondere Freude, dass ich bei dieser internationalen Show teilnehmen darf. Für jeden Künstler bedeutet ein Engagement beim Cirque Herausforderung, Würdigung der harten jahrelangen Arbeit und neue Erfahrungen zugleich", so der Wahl-Berliner vor seiner Abreise.

Timo Wopp ist einer der schnellsten Jongleure der Welt. Inspiriert vom Rankwerk der Legenden um den Teufelsgeiger Paganini setzt er dessen Musik virtuos in Jonglage um Seit über zehn Jahren spielt er auf den international renommierten Bühnen. Er hat dabei zahlreiche Preise gewonnen, so vor zwei Jahren den Silbernen Löwen des Chinesischen Staatszirkus.

Der Cirque du Soleil verfolgt seit den 80er Jahren das Ziel mit einem dramaturgisch ausgearbeiteten Mix aus Artistik und Theater zu unterhalten. Dabei sollen Thematik, Performance, Kostüme, Beleuchtung und Musik perfekt harmonieren.

think entertainment

Think Entertainment konzipiert, realisiert und inszeniert Shows. Künstler, Regie, Techniker, Licht, Ton und Bühne: wir wissen wen und was Sie für eine gute Show brauchen. Vom Konzept über die Künstlerbuchung bis hin zur operativen Durchführung: Mit viel Liebe zum Detail organisieren und produzieren wir Ihre Gala Show, die Ihre Gäste berühren wird. Von der ersten Idee bis zum Schlussapplaus; think entertainment steht für maßgeschneiderte Showgestaltung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten