Die Treibstoffeinsparung wird pro Flugzeug und Jahr bei rund 1.300 Tonnen Kerosin liegen, da durch die verbesserte Aerodynamik die Reiseflughöhe schneller erreicht wird und während des Fluges sowie beim Landeanflug weniger Schubkraft benötigt wird. Condor ist in Europa nach Austrian Airlines die zweite Fluggesellschaft, die ab 2009 mit den neuen großen Winglets fliegen wird - weltweit haben nur vier andere Fluggesellschaften diese moderne Tragflächenverlängerung bestellt.
Condor-Fernstreckenflugzeuge mit neuen Winglets
Weniger Emissionen und Lärm - Geringerer Treibstoffbedarf
Die Treibstoffeinsparung wird pro Flugzeug und Jahr bei rund 1.300 Tonnen Kerosin liegen, da durch die verbesserte Aerodynamik die Reiseflughöhe schneller erreicht wird und während des Fluges sowie beim Landeanflug weniger Schubkraft benötigt wird. Condor ist in Europa nach Austrian Airlines die zweite Fluggesellschaft, die ab 2009 mit den neuen großen Winglets fliegen wird - weltweit haben nur vier andere Fluggesellschaften diese moderne Tragflächenverlängerung bestellt.