Zürich. "Europa wird für einen vernünftigen Lebensstandard auf Dauer zu teuer. Privatpersonen sollten wie Geschäftsleute die Globalisierung zu nutzen beginnen. In Thailand besteht noch die Möglichkeit, sich ab 35.000 Euro ein Haus mit exklusiver Einrichtung zu kaufen und mit monatlich 500 Euro inklusive Hausangestellter fürstlich zu leben", erläutert André Fuchs sein Konzept vom Lebensabend im angenehmen Klima des Fernen Ostens. In Thailand wird das Alter aus Tradition respektiert, man pflegt zu älteren Menschen einen liebevollen Umgang und garantiert ein gutes medizinisches Know-how.
Zukunftsmodell Resort Thong-In
40 Flugminuten nördlich von Bangkok entsteht das "globalisierte" Dorf Thong-In in idyllischer Landschaft mit 60 Bungalows und Villen, einem Hotel, Restaurant, Spa, Health Center, Farm und Tempel auf einem exklusiven 120.000m² großen Grundstück in der Nähe eines natur belassenen Sees. Fuchs: "Die Siedlung ist klein, harmonisch und exklusiv konzipiert, mit Privat-Spa's und umfassenden Services für jeden einzelnen Eigentümer." Das Dorf wird topografisch und sozial in die einheimische Kultur integriert. Neben dem von Oktober bis Mai angenehmen Klima bietet das vom Theravada-Buddhismus geprägte kulturelle Umfeld die Konzentration auf alte Werte wie Weisheit, Sittlichkeit und Vertiefung.
Über André Fuchs
André Fuchs verfügt über ein weltweites Netzwerk von Prominenten und Unternehmen, mit denen er als Gründer und Inhaber der Firmen Albers & Fuchs, Rak Dubai (Bluewater Production) und Magnum Prestige arbeitete. Zu seinen Kunden zählen Burda, Quelle, Amica uvm. Große Bekanntheit erlangte Fuchs aufgrund seiner Tibet-Kampagne, bei der ihn Hollywoodgrößen wie Martin Scorsese, Oliver Stone, Bernardo Bertolucci und Richard Gere unterstützten.