"Digitalisierung von Schule ist eine Daueraufgabe und nicht nur eine einmalige Ausstattungsfrage", so Martin Seelig, der stellvertretende Direktor des ThiLLM. "Es geht um Endgeräte, Präsentationstechnik, Internetzugang, die Nutzung von Plattformen, Software- und Medienlizenzen, technischer Betrieb und Support und nicht zu vergessen, die pädagogische Unterstützung. Da sind zahlreiche Institutionen gefordert, die in für Schule tätig sind. Das ThILLM trägt dazu bei, indem wir den Thüringer Schulen Material an die Hand geben, das bei der Entwicklung eines schulinternen Medienkonzepts unterstützen will. Nach Vorstellung der Studie durch Professor Wolling von der Technischen Universität Ilmenau wird zudem empfohlen, unter Fortschreibung des integrativen Ansatzes ein Fach Medienkunde in Thüringen einzuführen. Solche und andere dynamische Entwicklungen werden bei der Erstellung von Konzepten und nicht zuletzt auch in der Lehrplanarbeit zu berücksichtigen sein."
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