Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, hebt die Bedeutung der Förderung hervor: "Die Begeisterung der Jugend für Kultur sichert die Zukunftsfähigkeit unserer der vielfältigen Thüringer Kulturlandschaft. Dieses Ziel verfolgen auch die kulturellen Verbände und Träger der freien Kulturarbeit. Sie leisten vor Ort eine engagierte Arbeit und bringen nachhaltige Projekte auf den Weg."
Die Förderprogramme richten sich an kulturelle Verbände mit überörtlicher oder vernetzender Wirkung und sonstige Träger freier Kulturarbeit, die kulturpolitisch bedeutsame Maßnahmen in Thüringen durchführen. Das Förderprogramm für Projektmitarbeiter im jugendkulturellen Bereich unterstützt Maßnahmen, die sich insbesondere an Jugendliche richten und diese in angemessener Form in die Arbeit einbeziehen.
Aussagefähige Anträge für 2012 sind bis zum 15. Juli 2011 beim Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Abteilung 5, Werner-Seelenbinder-Straße 7, 99096 Erfurt, einzureichen. Informationen und Antragsformulare im Internet unter:
www.thueringen.de/...
und
www.thueringen.de/....