Ansprechpartner:in Thula Land & Sporthotel +49 9904 323

Hotel-Urlaub und Ferien im Bayerischen Wald

Ausflugsmöglichkeiten und Freizeittipps für Urlaub im Bayerischen Wald vom Thula Wellness-Hotel Bayerischer Wald

(lifePR) (Lalling, Bayern, )
Die Planung der Ferien, vor allem bei Reise mit Kindern, ist alle Jahre wieder eine kleine Herausforderung. Alle Familienmitglieder haben unterschiedliche Hobbys und Neigungen. Ganz einfach ist es da, wenn die Mädchen beim Reiten und die Jungs z.B. im Mountainbike-Park und das am besten jeden Tag kommen.

So einfach ist es aber meist nicht. Die Ferien sollte ja auch Urlaub für die Eltern sein!

Eine gute Mischung aus Entspannung, Unternehmung, Sport und eventuell auch ein wenig Wellness sollte gefunden werden.

Die Urlaubsregion Bayerischer Wald macht die Planung aber nicht gerade einfach - das Angebot ist so groß und unterschiedlich, dass man fast schon wieder den Überblick verlieren kann.

Verschiedene Internet-Plattformen informieren über die Freizeitmöglichkeiten, ebenso wie die Homepages der Gastgeber und der Einrichtungen selbst.

Das Thula Hotel Bayerischer Wald bietet auf seiner Homepage www.thula-landhotel.de einen Überblick über die wichtigsten Ausflugsziele.

Vorgestellt wird z.B. der Nationalpark Bayerischer Wald mit den Informationszentren, Wandermöglichkeiten und den Tiergehegen. Ebenso wird der neue Baumkronenweg vorgestellt.

Für sportlich Aktive favorisiert das Hotel Kanutouren auf dem Schwarzen Regen, den Mountainbike-Park am nahen Geißkopf und Reiten auf dem Reiterhof der Familie Mühlbauer. Das Hotel vermittelt den Kontakt zu den Anbietern, bzw. vereinbart für die Hausgäste auch Termine.

Kulturell ist ebenso eine Menge im Bayerischen Wald geboten. Vom Skulpturen-Garten über den Gläsernen Wald bis zu verschiedenen Burgen und dem Schloss Egg hält das Hotel eine Vielzahl von Informationen für seine Gäste bereit.

Badeferien im Bayerischen Wald? Auch das ist möglich! Das Hotel bietet mit seinem Relaxpool die Möglichkeit täglich 24 Stunden zu Baden. In Lalling bietet der Feng-Shui-Kurpark einen kostenlosen Badesee, weitere Baggerseen, ein frischer Bergsee mit FKK-Bereich, sowie verschiedene Freibäder und das Spaßbad "elypso" in Deggendorf bieten Badespaß für jeden Geschmack.

Ferien im Bayerischen Wald - bestimmt ein Erlebnis, Sport und Entspannung für die ganze Familie!