Thula Hotel Bayerischer Wald informiert

Lalling, Bayern: Heuer findet der traditionelle Obst- und Bauernmarkt in Lalling am 18.10.2009 statt!

Am Dorfplatz bauen die Obstbauern, Obstverwerter, Fereine, die Feuerwehr, sowie verschiedene Gewerbetreibende Ihre Stände auf. Der Obst- und Bauernmarkt zählt durch seine Vielfalt und zum Teil einmaligen Attraktionen zu den schönsten Festen und Veranstaltungen im Jahreslauf. Es werden z.B. Apfel- und Birnensorten ausgestellt und bestimmt. Wer z.B. schon immer einmal wissen wollte, welche Sorte Obst in seinem Garten wächst kann sich in Lalling informieren. Ebenso gibt es einem Stand mit Beratung und Verkauf von Obstbäumen. Auch altes Bauernhandwerk wird vorgestellt und live gezeigt. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Angeboten werden Obst, Säfte, Most und Apfelglühwein, sowie Schnäpse und Liköre aus dem Lallinger-Winkel. Die Feuerwehr bäckt Sengzelten, an einem Stand werden Apfelkrapfen gebacken und der historische Zehentstadel ist bewirtschaftet.

Volkstümlich geht es im Bayerischen Wald natürlich auch zu - nachmittags werden Schuhplattler Ihren Auftritt haben. Für Bauherrn, Renovierer, sowie Waldbesitzer ist die Ausstellung "Holz&Energie" gedacht. Von der Waldbauern-Vereinigung über Pellet-Heizungen bis zum Vorführungen der Timbersports (TM) reicht hier das Angebot.

Ein Ausflug in den Lallinger-Winkel mit seinem einmaligen Feng-Shui-Kurpark ist ganzjährig ein Erlebnis. Der Besuch des "Apfelmarktes" ist aber ein absolutes Muß!

Das Offizielle Programm:

- 08.30 Uhr Beginn Obstmarkt
- 08.30 Uhr Beginn Holz- und Energieausstellung
- 11.00 Uhr Vorführung Timbersports (TM) 6 Disziplinen inkl. Hot-Saw
- 11.30 Uhr Begrüßung durch den Bürgermeister und die Mostkönigin
- 12.30 Uhr Wolfauslasser aus Widdersdorf
- 13.00 Uhr Vorführung Timbersports (TM)
- 14.00 Uhr Original Bayerische Schuhplatler am Dorfplatz
- 15.00 Uhr Vorführung Timbersports (TM)
- 16.00 Uhr Wolfauslasser aus Widdersdorf
- 16.30 Uhr Vorführung Timbersports (TM)

Musikalische Unterhaltung durch "Hirmoblos'n Blechmusik, sowie durch die Wirtshausmusik. Die Uhrzeiten können Variieren und finden bei jedem Wetter statt.

Am Obst-Markt-Wochenede bietet das www.thula-landhotel.de seine ganzjährigen Pauschalen an. Das Hotel liegt nur 2 km Außerhalb der Ortschaft, so dass das Fest sehr gut zu Fuß zu erreichen ist. Auch im Hotel dreht sich am ganzen Wochenende alles um das Obst aus der Region. Vom Apfelweißbier bis zum Apfelpeeling im Wellnessbereich reicht das Programm! Das Thula Hotel im Bayerischen Wald ist wie immer eine Reise wert.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern.