Wellness zum Sparpreis im Bayerischen Wald - nutzen Sie die Nebensaisonspreise im April, Mai und Juni!

In den Frühlingsmonaten und im Frühsommer gelten in den meisten Hotels in Bayern und im Bayerischen Wald die günstigen Neben-Saisonspreise, sowie Last-Minute-Angebot und Wellness-Pauschalen zum Sonderpreis! Nutzen Sie die einmalig schönen Frühjahrswochen für einen Wellness-Urlaub zum günstigen Preis. Wellness-Anwendungen werden in der Region Bayerischer Wald zwischenzeitlich in fast allen Kategorien angeboten. Ob im Gasthof, in der Wellness-Pension, in Mittelklasse-Hotels, oder in Luxoriösen Wellness-Hotels findet der Reisende von der einfachen Massage bis zu umfangreichen Wellness-, Beauty-, SPA-, oder Medical-Wellness-Pakete. Zwischenzeitlich geht der Wellness-Trend so weit, dass selbst auf Bauern- und Ferienhöfen Wellness-Anwendungen angeboten werden.

Spezielle Anwendungen, die auf den eigenen Hof zugeschnitten sind stehen hier meist im Mittelpunkt. Anwendungen mit speziellen Kräutern inklusive Kräuter-Erlebniswanderung, Anwendungen mit Heu, Most, verschiedenen Milch-Sahne-Mischungen stehen hier oft zur Auswahl. Diese authentisch und mit viel Leidenschaft zusammengestellten Angebot erweitern den Wellness-Aspekt ganz deutlich, ohne kitschig, oder unseriös zu sein. Eine andere Alternative zu den etablierten Wellness-Hotels und Kurhotels z.B. in den klassischen Heilbadeorten sind eigentümer geführte Mittelklassehotels, die ihren Schwerpunkt auf Wellness und Beauty ausgelegt haben. Diese Hotels, meist mit weniger als 50 Betten, bieten dem Gast ein weitgehend komplettes Angebot vom Hallenbad über Saunen bis hin zum Wellnessbereich mit einem guten Angebot von Massagen, SPA-Treatments, Beauty und Kosmetik.

Ganz wichtig bei den kleinen Hotels ist für viele Gäste der persönliche Kontakt zu den Gastgebern und vor allem zum Wellness-Team. Oft werden alle Anwendungen aus einer Hand, sprich von nur einer, oder zwei Personen gegeben, wodurch ein besonders persönliches Wellness-Erlebnis und eine Bindung zum Wellnesstherpeuten erreicht wird. Eines dieser 3-Sterne Wellnesshotels ist das www.thula-landhotel.de in Lalling. Komfortable Zimmer, ein moderner Hallenbad- und Sauna-Bereich, sowie eine Wellnessabteilung mit einem umfangreichen Angebot an Anwendungen, sowie Kosmetik und Bädern bilden ein abgerundetes Angebot, das vielen Geschmäckern gerecht werden sollte. Als Besonderheit bietet das Hotel seine Themen-Suiten, wie Wellness-Suiten und eine neue Wald-Wellness-Suite an.

Der Bayerische Wald ist aber nicht nur wegen der Unterkünfte und guten Wellness-Angebote eine Reise wert. Kultur, Natur und Sportmöglichkeiten bieten für jeden Geschmack etwas. Ausgedehnte Wanderungen z.B. durchen Nationalpark Bayerischer Wald, Burgen, Klöster und Schlösser, sowie eine Vielzahl unterschiedlichster Museen garantieren für Abwechslung. Sportfreunde können sich von ausgedehnten Mountainbike-Touren, über Nordic-Walking bis hin zu ausgedehnten Kanu- und Kajaktouren durch die unberührte Natur austoben. Auch für die Familienferien ist einiges geboten - vom Kleinkinder-Freizeitpark, Schwimm- und Bademöglichkeiten z.B. in einem der vielen Erlebnisbäder bis zum Bayerwald-Rodelparadies ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Wellness, Urlaub und Erholung im Bayerischen Wald - für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel sollte sich im osten Bayerns das richtige Urlaubsdomizil finden lassen!