Thurella AG Bucherstrasse 2 9322 Egnach, Schweiz http://www.thurella.ch

Neu auf dem Markt: obi Birnenschorle

Thurella lanciert innovatives Erfrischungsgetränk

(lifePR) (Egnach, )
Schorlen sind im Trend und besonders in der wärmeren Jahreszeit sehr beliebt. Thurella lanciert als erster Schweizer Getränkehersteller eine Birnenschorle und verhilft der Schwester des majestätischen Apfels zum eigenen Fruchtsaftstatus. Die neue, einzigartige obi Birnenschorle ist ein sommerlich leichtes Obstsaftgetränk und der aromatisch erfrischende Durstlöscher schlechthin.

Als kleine Schwester des Apfels führte die Birne bis anhin meist ein Schattendasein unter den Obstsaftgetränken. Mit ihrem milden Geschmack rundet sie den Süssmost ab oder wird eingedickt als Süssstoff für zahlreiche Getränke verwendet. Nun erkürt Thurella die Birne - als eine der ältesten bekannten Kulturfrucht - als Schorle zum neuen Trendgetränk. Bereits die alten Griechen schätzten die Birne sehr und Homer nannte sie gar ein Geschenk der Götter. Die Römer kannten nicht weniger als 38 verschiedene Birnensorten und im Mittelalter galt die Birne als Luxusgut, welches vor allem in Kloster- und Schlossgärten angebaut wurde.

Die Birne enthält viele wertvolle Vitamine (A, B, C und E) und Mineralstoffe - darunter Kalzium und Kalium - jedoch viel weniger Kalorien als der Apfel. Sie schmeckt leicht süsslich und ist besonders bekömmlich, weil sie im Gegensatz zum Apfel einen niedrigeren Gehalt an Fruchtsäuren aufweist. Ausserdem zeichnet sich die Birne durch einen verhältnismässig hohen Gehalt an Wachstumsvitamin B2 und Folsäure aus.

Als Schorle feiert das innovative, trendige Birnensaftgetränk von obi eine Premiere in der Schweiz. Die leckere Komposition aus 60% Fruchtsaft und 40% Wasser verleihen der Birnenschorle ihren fruchtigen und doch milden Geschmack. Die sommerlich leichte Frische der obi Birnenschorle wird nicht nur Schorle-Fans und Linienbewusste überzeugen, sondern auch Sportler erfrischen und bei Kindern Begeisterung auslösen. Die obi Birnenschorle ist in der praktischen 50cl-PET-Flasche bei den Getränkegrossisten und im Take-away erhältlich.

Thurella AG

Die international tätige Thurella Gruppe besteht aus den 100%igen Tochtergesellschaften Thurella Getränke AG, Biotta AG, Thurex AG, GESA Gemüsesaft GmbH und Thurella Produktion AG. Die Gruppe, mit Hauptsitz in Egnach (TG), betreibt vier Produktions-standorte in der Schweiz (Egnach, Bischofszell, Tägerwilen und Eglisau) sowie einen in Deutschland (Neuenstadt-Stein) und beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die bekannten Marken von Thurella sind: obi, Rittergold, Biotta und C'ICE.

Die Thurella AG produziert und handelt erstklassige Obst-, Gemüse- und Fruchtsäfte sowie diverse Halbfabrikate und Konzentrate. Das Produktesortiment umfasst: die Obstsäfte obi Apfelsaft, obi Apfel- und Birnenschorle, obi HalbHalb, obi PUR; die Obstweine Rittergold Classic, Rittergold Edeltrüb, Rittergold Ghürotne, Rittergold Alkoholfrei, Blauacher und Suure Moscht; den Eistee C'ICE; über 20 verschiedene Biotta Gemüse- und Fruchtsäfte; den Apfelschaumwein Pomme Secco; Spirituosen auf Apfel- und Pflaumenbasis sowie diverse Handelsprodukte. In Eglisau (ZH) betreibt Thurella hochmoderne Abfüllanlagen mit mehreren kaltaseptischen Produktionsstrassen. Weitere Informationen unter www.thurella.ch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten