Das geordnete Leben der 28-jährigen Pema-Marie gerät völlig aus den Fugen, als sie einen Brief aus Nepal erhält: Die Tagebücher ihrer seit zehn Jahren verschollenen Mutter Dölma sind in Kathmandu gefunden worden. Pema-Marie fliegt dorthin, um der Spur nachzugehen.
Das Vermächtnis der Mutter, der Bericht über ihren spirituellen Entwicklungsweg und ihr zugleich aufrichtiger Versuch, sich selbst kennenzulernen und zu verstehen, öffnen Pema-Marie die Augen: Wie ihre Mutter ordnet sie sich den Regeln ihrer Umgebung unter, mit denen sie sich so unwohl fühlt. Und wie ihre Mutter begibt sie sich auf eine Reise in eine vollkommen neue Welt, die zu einer unerwarteten Wende in ihrem Leben führt.
Zur Autorin:
Ulli Olvedi befasst sich seit 1970 in Theorie und Praxis mit den buddhistischen Lehren. Sie war zunächst lange als Wissenschaftsjournalistin und Übersetzerin tätig, heute schreibt sie vor allem Romane mit buddhistischem Hintergrund wie Der Schrei des Garuda", Wie in einem Traum" und Die Stimme des Zwielichts".
Mehr Information: http://www.ulli-olvedi.de.
Veranstaltungsdaten:
Lesung mit Ulli Olvedi: Zanskar und ein Leben mehr
Ort: Tibetisches Zentrum e.V., Hermann-Balk-Str. 106, Tel. 040-64492204
Beitrag: 5 , ohne Anmeldung
Mehr Information:
http://www.tibet.de/programm/weitere-angebote/ulli-olvedi-zanskar-und-ein-lebenmehr.html