Einen besonderen Segen erfuhr das Haus durch den zehntägigen Aufenthalt des Dalai Lama im Herbst 1998 aus Anlass der Veranstaltung "Buddhas Weg zum Glück", die das Tibetische Zentrum organisierte. In einer Zeremonie segnete der Dalai Lama den Tempel ein. Durch seine Präsenz erhielt der Ort eine besondere Kraft, die Meditierende als inspirierend empfinden.
Regelmässig finden Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Im April kann man hier sogar "Dem Glück auf die Sprünge helfen". Bei einem stillen Wochenende (23. bis 25. April) mit Meditation und energetischen Übungen zeigt der Berliner Gestalttherapeut Jürgen Manshardt den Teilnehmern Wege zu mehr innerer Zufriedenheit. Vorteilhaft auf die Gesundheit und die Konzentration wirken sich die Qi-Gong-Übungen aus, die Physiotherapeut Michael Schönauer (30. April bis 2. Mai) anleitet.
Auch die Anreise ist ganz entspannt möglich. Gern können sich Gäste am Bahnhof abholen lassen, um dann umso schneller in den Genuß dieser Oase der Ruhe zu kommen.
Die Termine:
23. bis 25. April:
"Dem Glück auf die Sprünge helfen" mit Jürgen Manshardt
30. April bis 2. Mai:
"Qi Gong - Die Kraft der Konzentration" mit Michael Schönauer
Mehr: www.tibet.de/...
Ort: Buddhistisches Meditationshaus Semkye Ling, Lünzener Straße 4, 29640 Schneverdingen. Tel. 05193-52511, sl@tibet.de, www.tibet.de.