green.ch AG Badstrasse 50 5201 Brugg, Schweiz http://www.green.ch
green.ch AG

TIC erhält Grossauftrag aus China

(lifePR) (Rotkreuz/Zürich, )
Der ICT-Lösungsanbieter TIC The Internet Company AG erhält vom chinesischen Telecom Carrier CNLink China einen Grossauftrag zum Betrieb der europäischen Server Plattform für Onlinespiele. TIC rechnet mit weiteren Aufträgen im stark wachsenden Markt für Online Games.

Den Auftrag für die Unterbringung und den Unterhalt einer Serverfarm für Onlinespiele in Schweizer Rechenzentren hat TIC vom chinesischen Telecom Carrier CNLink China erhalten. CNLink China, ein Unternehmen mit Standorten in Peking, Shanghai und Hongkong betreibt heute bereits eine grosse Plattform für Onlinespiele in Asien, die nun international erweitert wird.

«Der Markt für Onlinespiele ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte weltweit. Gemäss einer IDC Marktstudie beträgt das Wachstum im Bereich Online Gaming alleine in China jährlich über 35% mit einem jährlichen Umsatzvolumen bis 2009 von 1.3 Milliarden US Dollar. Das Marktpotential von Onlinespielen wurde lange unterschätzt. Wir freuen uns, verantwortlicher Partner von CNLink China für die Expansion in Europa zu sein», freut sich Franz Grüter, Verwaltungsratspräsident und CEO von TIC The Internet Company AG.

TIC betreibt als Anbieter von ICT-Lösungen mehrere Rechenzentren in der Schweiz, darunter auch das World-Class Datacenter in Zürich. Direkte Anbindungen an nationale, europäische und internationale Knotenpunkte im Internet garantieren dabei für Onlinespiele wichtige Parameter wie Latenzzeit. Über eine eigene Verbindung von Zürich nach Hongkong stellt TIC eine optimale Kommunikation zwischen China und Europa sicher.

Für die Zukunft erwartet das Schweizer Unternehmen mit eigenen Niederlassungen in China weitere Aufträge aus China für ICT-Dienstleistungen in der Schweiz und Europa.

green.ch AG

TIC The Internet Company AG ist ein Full Service Internet- und IT-Provider für professionelle LAN- und WAN-Lösungen anspruchsvoller Geschäftskunden mit Sitz in der Schweiz. Das unabhängige Gigabit IP-Netzwerk mit mehrfach redundanten Anbindungen sowie hochstehenden Rechencentern erfüllt höchste Qualitätsansprüche für nationale und internationale Kunden in den Bereichen IP-VPNs, MPLS, Mobile Office, Mobile Mail, Hosted Exchange, VoIP Internet-Telefonie, Managed ICT Services und Internet-Zugang.

Das paneuropäische Tätigkeitsgebiet erstreckt sich flächendeckend über die ganze Schweiz und umfasst mit zahlreichen Partnerschaften Europa, Nordamerika und China.

Innovative IT Lösungen, vom Infrastruktur-Betrieb mit Managed Solutions bis hin zu kompletten Outsourcing-Dienstleistungen, reduzieren bei Kunden die Kosten bei gleichzeitig gesteigerter Sicherheit und Produktivität. Das umfangreiche Managed Security Portfolio und die umfassenden 7x24 Customer Care Support Dienstleistungen ergänzen die moderne Dienstleistungspalette von TIC The Internet Company AG.

TIC The Internet Company AG ist ein Unternehmen von Solution24 AG, Rotkreuz/Zug, entstanden aus VIA NET.WORKS (Schweiz) AG und TIC.

International Business: Full Service Internet- and IT-Provider – We Connect the World
www.tic.ch

Wichtiger Hinweis: