Story Box-ID: 20943

TiC Theater gGmbH Borner Str. 1 42349 Wuppertal-Cronenberg, Deutschland http://www.tic-theater.de
Ansprechpartner:in Oliver Brick +49 202 472211
TC
TiC Theater gGmbH

“Fifty Fifty”

Die Revue der goldenen fünfziger Jahre von Uwe Nielsen.

(lifePR) (Wuppertal-Cronenberg, )
Inszenierung: Ronald F. Stürzebecher Choreografie: Jimmie James Musikalische Leitung: Stefan Hüfner Bühne: Iljas Enkaschew

Deutschland war nie so dynamisch wie in den Gründerjahren der Bundesrepublik. Aus den Ruinen der Westzonen erwuchs in wenigen Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Industrienationen der Welt. Die Wirtschaft suchte händeringend Arbeitskräfte, Unternehmen von Weltruf entstanden. Es war die Zeit der Aufrüstung, der Nierentische - und der Verdrängung der braunen Vergangenheit. - Junge Leute schwärmten auf einmal für Resopalküchen, stellten sich Blumenhocker mit Gummibaum in die Wohnungen und wenig später zählten auf Flohmärkten Tütenlampen und Schalensessel zu den Rennern. -

Mit "Fifty Fifty" wird das "Jahrzehnte Projekt" zum Abschluss gebracht: Fast 18 Stunden ("Fifty Fifty", "YEAH YEAH YEAH", "Hossa!", "Live is Life" und "Wadde hadde dudde da") musikalische Unterhaltung dienen zur Auffrischung des Gedächtnisses in Sachen deutscher Geschichte