Für den Verkauf der Tickets aller unter Vertrag stehenden Künstler verlinkt Four Artists infolge der Kooperation bevorzugt von seiner Homepage zu Ticket Online und nutzt im Zuge dessen das ganze Portfolio an Vermarktungsmaßnahmen, die bei Ticket Online zur Verfügung stehen: Anzeigen, Flyer, Plakate, Search Engine Marketing (SEM), Search Engine Optimization (SEO), Ticketmelder, etc. Die Besucher der jeweiligen Künstler-Websites gelangen beim Online-Ticketkauf direkt und ausschließlich zu den in Frage kommenden Konzertterminen des jeweiligen Acts und nicht automatisch auf die Startseite von www.ticketonline.com. Auch die Nutzung des Tools zum Verkauf von personalisierten Print@Home-Tickets wird bevorzugt für Acts, die bei Ticket Online buchbar sind, angeboten. Insbesondere gilt dieser Service für Club-Acts. Alex Richter, Geschäftsführer von Four Artists begründet die Zusammenarbeit mit Ticket Online: "Wir können Tickets auf unserer Website anbieten und diesen Online-Ticketverkauf in unsere komplette Kommunikation integrieren, haben aber mit der gesamten Abwicklung von der Bestellannahme über den Versand bis zum Inkasso nichts zu tun. Das übernimmt komplett das Backoffice von Ticket Online".
* (0,14€ Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max 0,42€/Min.)