Story Box-ID: 140463

Ticket Online Consulting GmbH Contrescarpe 75 A 28195 Bremen, Deutschland http://www.ticketonline.de
Ansprechpartner:in Herr Jean-Pierre Andreae +49 30 26490717
Logo der Firma Ticket Online Consulting GmbH

Geoflags verortet tausende Veranstaltungen von Ticket Online

(lifePR) (Hamburg, )
Geoflags und Ticket Online kooperieren. Musicals, Konzerte, Shows, Ausstellungen und Sportveranstaltungen sind daher ab sofort auf www.geoflags.de direkt über dem Veranstaltungsort in digitalen Landkarten markiert. Hat der Internetnutzer seine Veranstaltung in der Geoflags-Welt gefunden, kann er sich über den Kooperationspartner auf www.ticketonline.com Eintrittskarten kaufen. Zusätzlich zeigt Geoflags weitere Inhalte in der Umgebung, wie nahegelegene Parkplätze, Haltestellen, Restaurants und Bars.

Die Markierung von Veranstaltungen mit Geoflags hat für Ticket Online den Vorteil, sich durch die Verbreitung ihrer Geodaten auf kontrollierbare Weise eine größere Reichweite zu verschaffen. Diese werden nämlich nicht nur auf www.geoflags.de, sondern im gesamten Geoflags-Netzwerk und hierdurch auch in Kartenanwendungen auf vielen Partnerwebsites eingeblendet.

Über Geoflags

Die Geoflags-Vision besagt, dass in Zukunft über jedem Objekt, jedem Event und jeder Person in unserer realen Umgebung digitale Ortsmarkierungen schweben werden. "Diese Ortsmarkierungen haben wir Geoflags getauft und machen sie mit unseren Produkten sichtbar und nutzbar", so die drei Gründer des gleichnamigen Start-ups aus Hamburg. Geoflags wurde Ende 2007 von Balthasar Reusse, Stephan Schirmer und Benjamin Wunderlich gegründet.

Weitere Informationen unter www.geoflags.de

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz aktiv. Ticket Online gehört zu See TICKETS, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in Frankreich; Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ticketonline.com

Wichtiger Hinweis: