Ansprechpartner:in Jean-Pierre Andreae +49 30 26490717

Kammeroper Köln setzt auf Ticket Online

print@home-Tickets für alle Vorstellungen verfügbar

(lifePR) (Köln / Hamburg, )
Die Kammeroper Köln arbeitet künftig beim Ticketvertrieb exklusiv mit Ticket Online zusammen. Ein entsprechender Vertrag für die Zusammenarbeit für die kommenden Jahre wurde kürzlich von der Geschäftsführerin und Chefdirigentin der Kammeroper, Inga Hilsberg, und Kai Ricke, Director Sales & Strategic Projects, unterzeichnet. "Dann haben wir den Ticketverkauf aus einer Hand, was den Opernbesuchern den Kartenkauf immens erleichtern wird", erklärt Inga Hilsberg. Zum Einsatz kommt damit in Zukunft das Ticket Online-eigene Buchungssystem TO 30, das sich bereits bei anderen Spielstätten bewährt hat. Damit können nicht nur die Tickets für alle Vorstellungen auch als print@home-Tickets zur Verfügung gestellt werden, sondern auch der Ticketverkauf auf der eigenen Website ist mit dem Ticket Online Partnermodul völlig unkompliziert zu realisieren. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für die Kammeroper Köln, sich zu Gunsten von Ticket Online zu entscheiden, war das Netz an Vorverkaufsstellen. So können über TUI-Reisebüros direkt bei Buchung einer Städtereise nach Köln Karten für eine Vorstellung in der Kammeroper Köln erworben werden. Voraussichtlich ab Mai sind alle Termine überTicket Online zu buchen.

"Wir sind überzeugt, mit dem Vorverkaufsstellennetz, das Ticket Online zur Verfügung stellt, auf Bundesebene bestmöglich mit Vertriebsstellen ausgestattet zu sein", erklärt dazu Inga Hilsberg und ergänzt: "Auch TO 30 und seine vielfältigen Möglichkeiten hinsichtlich des Einsatzes von print@home-Tickets und des Ticketverkaufs auf unser eigenen Website haben uns voll und ganz überzeugt." Neben den klassischen Vorverkaufsstellen bietet Ticket Online über eine sehr komfortable Schnittstelle zu rund 9.000 TUI Reisebüros, davon 124 direkt in Köln, die Möglichkeit, Veranstaltungstickets zu kaufen. Darüber hinaus ist jede der bundesweit 100 ADAC Geschäftsstellen - Ticket Online ist seit 2007 exklusiver Ticketpartner von Deutschlands größtem Automobilclub - an das Ticket Online Buchungssystem angeschlossen. In Köln gibt es zwei ADAC Geschäftsstellen.

Zum Einsatz des sog. Partnermoduls erklärt Jörg Nolte, Leiter der Ticket Online Geschäftsstelle in NRW und damit direkter Ansprechpartner für die Kammeroper Köln: "Das Ticket Online Partnermodul erlaubt unseren Kunden, in diesem Fall der Kammeroper Köln, völlig unkompliziert den eigenen Ticketverkauf und zwar nicht nur im Rahmen der eigenen Website www.kammeroper-koeln.de , sondern darüber hinaus auch noch in deren Optik. Die gesamte Abwicklung der Buchungsstrecke vom Versand der Tickets, Reklamationsmanagement bis hin zum Inkasso und der Abrechnung übernimmt dann aber Ticket Online ."

Auch der Kostenfaktor spielt natürlich eine nicht unerhebliche Rolle im heutigen Kulturbetrieb. Zu diesem Punkt konstatiert Inga Hilsberg: "Das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber den Mitbewerbern ist einfach unschlagbar! Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein eher kleineres Haus, wie das unsere, ein so professionelles System überhaupt leisten kann!"

Tickets für die Kammeroper Köln gibt es ab Mai unter:
www.ticketonline.com
www.kammeroper-koeln.de
Ticket Hotline 01805 / 44 70*
sowie an über 11.000 bundesweit angeschlossenen Vorverkaufsstellen und Reisebüros.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, und Österreich aktiv. Ticket Online gehört zu See TICKETS, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in Frankreich, Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben.