Die Vereinbarung sieht vor, dass Ticket Online in einem ersten Schritt die Einrichtung und den Verkauf der Tickets für Apassionata, Excalibur und Swan Lake auf den jeweiligen Websites bzw. über die Tickethotlines der Events übernimmt. Ebenfalls Teil des Agreements ist die komplette Abwicklung aller anfallenden Arbeiten im Backoffice wie Ticketversand, Inkasso und Abrechnung mit den Veranstaltern. Darüber hinaus sind die Tickets zusätzlich auf www.ticketonline.com und den an das Ticket Online Buchungssystem angeschlossenen 11.000 Vorverkaufsstellen und Reisebüros erhältlich.
"Damit können wir unsere Marktführerschaft im Bereich Family-Entertainment weiter ausbauen. Wir sind der mit Abstand führende Anbieter in diesem Segment dank des teilweise exklusiven Ticketvertriebs für alle großen Musical- und Showproduktionen in Deutschland wie u. a. Disneys Der König der Löwen, Dirty Dancing, Buddy Holly, Blue Man Group, Starlight Express; Holiday on Ice und viele andere", begrüßt Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online, die Kooperation und fügt hinzu: "Auch für den Ticketvertrieb im touristischen Sektor - hier sind wir Dank der seit über drei Jahren erfolgreichen Kooperation mit der TUI ebenfalls Marktführer - sind diese Shows weitere Highlights in unserem Angebot!"
"Mit seiner beeindruckenden Performance - Marktführer im Bereich Family Entertainment und eine Quasi-Monopolstellung beim Vertrieb von Eintrittskarten in Reisebüros - war Ticket Online für uns und unsere Veranstalterkunden von Anfang an "first choice" für eine Zusammenarbeit", erklärt Stefan Winhart, Geschäftsführer von Tixedia.