Ansprechpartner:in Jean-Pierre Andreae +49 30 2649070

STAGE TICKETING INTERNATIONAL übernimmt britische SEE Tickets

Führender Europäischer Ticketkonzern damit auch auf der Insel präsent

(lifePR) (London / Amsterdam / Hamburg, )
Stage Ticketing International hat SEE TICKETS von Andrew Lloyd Webber übernommen. SEE TICKETS gehört bislang zur Really Useful Group Ltd -RUG-, einem der größten Theaterbetreiber in Großbritannien. Mit Wirkung zum 31. Januar 2008 wurde SEE TICKETS Teil des in Amsterdam ansässigen Ticketing-Konzerns. Diese Übereinkunft versetzt Stage Ticketing International in die Lage, auch auf dem britischen Markt aktiv zu werden und im Gegenzug dazu, SEE TICKETS neue Möglichkeiten auf dem Kontinent zu eröffnen.

Stage Ticketing International ist eine eigenständige Unternehmung innerhalb des Unterhaltungskonzerns Stage Entertainment von Joop van den Ende. Der Stage Entertainment Konzern mit Hauptsitz in Amsterdam unterhält auch Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Russland, Spanien und den Vereinigten Staaten. Die Stage Ticketing Gruppe ist europa- und weltweit eines der größten Ticketing-Unternehmen und beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line Deutschland, Niederlande, Frankreich, Spanien, Russland und das belgische Ticketunternehmen Sherpa.be und nun auch SEE TICKET. Gemeinsam mit der neu hinzugekommenen Unternehmung werden pro Jahr über 40 Millionen Tickets verkauft. In Deutschland ist der Konzern durch seine Marken Ticket Online und Top Ticket Line erfolgreich aktiv. Der deutsche Ableger von Stage Ticketing International ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Ticketing. Deutschland ist Sitz der Ticket Online Software GmbH, einem der führenden Softwareentwickler für Ticketingsoftware und Betreiber des Internetportals www.ticketonline.com. Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online ist von den Vorteilen des Zusammenschlusses überzeugt und erklärt dazu: "Wir sind stolz, Teil dieses hochkompetenten und innovativen Unternehmensverbunds zu sein. Auch unsere Kunden in Deutschland werden infolge der Übernahme von SEE TICKETS durch den größer gewordenen Markt und das hinzugewonnene Know-How profitieren."

In Großbritannien ist SEE TICKETS das zweitgrößte Ticketing-Unternehmen und wickelt für Kunden wie Really Useful Group - SEE TICKETS hat eine langfristige Vereinbarung bezüglich der Abwicklung des Ticketing für die Theater der RUG in London -, weitere Theaterunternehmen, sowie für bedeutende Veranstalter aus dem Rock / Popbereich und Ausstellungsorganisatoren das Ticketing ab. Auch SEE TICKETS betreibt in Großbritannien mit www.seetickets.com ein äußerst bekanntes Internetportal zum Vertrieb von Entertainment Tickets an den Endverbraucher.

Henk Kivits, CEO von Stage Entertainment: "Diese Übernahme ist für Stage Ticketing International ein bedeutender Schritt und wird unsere Position in dem hart umkämpften Ticketing- und Live Entertainment-Markt stärken. Wir sind davon überzeugt, dass diese gebündelten Aktivitäten sowohl unseren Geschäftspartnern als auch unseren Kunden nutzen und unseren Anteil am Ticketing-Geschäft in Großbritannien und auf dem Kontinent erhöhen werden."

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing¿ und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz aktiv. Ticket Online gehört zur Stage Ticketing International-Gruppe, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line Deutschland, Niederlande, Frankreich, Spanien, Russland, das belgische Ticketunternehmen Sherpa.be und die britische SEE TICKET. Pro Jahr werden über 40 Millionen Tickets verkauft.