Inhalt
Im Praxisleitfaden Chatbots: Conversation Design für eine bessere User Experience lernen die Leser im Schritt-für-Schritt-System den gesamten Prozess der Chatbot-Entwicklung kennen. Dabei zu beachten sind unter anderem die Modellierung des Dialogablaufs bis hin zu Pilotbetrieb und Roll-Out. Die Leser erfahren, was bei der Realisierung zu beachten ist und welche Strategien sich bewährt haben. Dabei bildet das Conversation Design einen Schwerpunkt. Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis und mit klar formulierten Handlungsempfehlungen zeigen die Autorinnen ganz konkret, wie erfolgreiche Chatbots gelingen.
Die Autorinnen können dabei mit ihrem Background aus Informationstechnologie, Philosophie, Mathematik/Physik sowie Germanistik agieren und geben ihren Erfahrungsschatz bei der Entwicklung von KI-Systemen, Conversation Design und Storytelling auf anschauliche Art und Weise weiter. Gemeinsam beraten und unterstützen die Autorinnen Organisationen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Chatbots.
Buchneuerscheinung: Der Praxisleitfaden Chatbots von Beate Bruns und Dr. Cäcilie Kowald (Springer/Gabler Verlag) Auflage 1, 2023 ist erschienen.
Infos zum Verlag hier, Bezug über den stationären Buchhandel und amazon Rezensionsexemplare über press@time4you.de zu erfragen.
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