So erreichte "der Umsatz unserer Kooperation bereits im Oktober 2008 die Höhe des Vorjahres", berichtete TIPTOP-Geschäftsführer Fritz Gegner erfreut, "ein Großteil unserer Mitgliedsbetriebe konnte ihren Vorjahresumsatz schon jetzt übertreffen."
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. So haben viele Betriebe hart daran gearbeitet, ihre Qualität weiter zu steigern und Nachweise ihres Standards zu erbringen, beispielsweise durch die erfolgreiche Teilnahme am Seminar zum Qualitäts-Coach für das "Q-Siegel Servicequalität Deutschland" oder durch die Klassifizierung im Rahmen des Qualitätssiegels "Wanderbares Deutschland".
Intensiv hat sich das TIPTOP-Team um die Beratung der Hoteliers gekümmert: Rund 25.000 Kilometer legte das TIPTOP-Mobil seit April zurück. Der Marketing-Verbund konnte außerdem für seine Mitglieder neue Kooperationsverträge abschließen, etwa mit der Versicherungsgruppe "Fritz & Co" oder dem Kaffee-Spezialisten "Jacobs". Das Online-Reservierungssystem wurde weiter ausgebaut und verfeinert. Es wurden Kontakte zu ungarischen Reisebüros und zum ungarischen Hotelverband geknüpft und diverse Reisemessen besucht. Optisch durch emotionalere und professionellere Bilder aufgepeppt, kam der neue Urlaubsplaner für Individual- und Gruppenreisen auf den Markt, dazu der aktualisierte Hotelführer sowie Gästezeitungen und Mitglieder-Newsletter.
Eindringlich wies TIPTOP-Geschäftsführer Fritz Gegner auf die enorme Wichtigkeit einer aktiven und engen Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern und Geschäftsleitung hin: "Bedenken Sie immer, dass Sie keine Einzelkämpfer mehr sind, sondern Teil einer starken Gemeinschaft! Rufen Sie lieber ein Mal zu viel als zu wenig in den Geschäftsstellen an! Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile unserer Kooperation! So können wir unsere Marke gemeinsam weiter stärken, TIPTOP-Hotels noch besser im Markt positionieren - und voller Optimismus in die Zukunft blicken."