Story Box-ID: 44484

Tirol Werbung GmbH Maria-Theresien-Str. 55 6010 Innsbruck, Österreich http://www.tirolwerbung.at
Ansprechpartner:in MMag. Jürgen Steinberger +43 512 5320317
Logo der Firma Tirol Werbung GmbH
Tirol Werbung GmbH

Studierendencup:08 feiert mit zwei Siegern und einem akademischen Fußballfest seinen Höhepunkt

(lifePR) (Innsbruck, )
Gestern Abend ging der Studierendencup:08 der Österreichischen Hochschülerschaft, der Host City Innsbruck-Tirol und der Tirol Werbung ins Finale. Während sich die Mannschaft "Das 5. Element" den begehrten Studierenden-Pokal sicherte, gewann das Team "Revolte" die Verlosung der Host City Innsbruck-Tirol von fünf EM-Tickets für das Spiel Russland gegen Spanien am 10. Juni in Innsbruck.

Unter dem Motto "Kick Dich zur Euro 2008" traten insgesamt 260 Spieler aufgeteilt auf 52 Teams von der Universität Innsbruck, der Medizinischen Universität Innsbruck sowie des Management Center Innsbruck gegeneinander beim Studierendencup:08 an. Nach insgesamt 94 Spielen und einem von Star-Referee Konrad Plautz geleitetem Finale steht die Mannschaft "Das 5. Element" zusammengesetzt aus Sportmanagement- und Betriebswirtschaftsstudenten der Universität Innsbruck angeführt vom Kitzbühler Paul Steinbach ganz oben auf dem Podest. "Es war ein Riesenspaß und die sportliche Herausforderung kam nicht zu kurz", freut sich Steinbach über den größten Erfolg in der "Vereinsgeschichte" vom 5. Element.

Anschließend an das Finale startete die Verlosung der fünf Host City Innsbruck-Tirol Tickets unter allen teilnehmenden Mannschaften. Das bessere Ende für sich hatten die Spieler der Mannschaft "Revolte", die sich über fünf Karten für das Spiel Russland gegen Spanien am Innsbrucker Tivoli freuen dürfen.

Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, war von der Stimmung an der Universität begeistert. "Mit dem Studierendencup:08 hat unsere Tirol:08 Kampagne die Innsbrucker Universitäten erreicht. Die Fußballeuphorie der Studierenden steckt an und ich freue mich schon auf die Teilnahme der 25.000 Studierenden in Innsbruck am gemeinsamen und einmaligen Fußballfest in unserem Land, wenn das Tivoli und vor allem die Public Viewings in Tirol ihre Tore öffnen", so Margreiter, der sich für die großartige Unterstützung der Österreichischen Hochschülerschaft und für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Host City Innsbruck-Tirol bedankte.

Für die Host City Innsbruck-Tirol war der Studierendencup:08 der Höhepunkt der Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck. "Von den Sprachkursen bis zum Studierendencup:08 wurden mehrere Projekte erfolgreich mit den Innsbrucker Universitäten umgesetzt", so Martin Schnitzer, Geschäftsführer der Host City Innsbruck-Tirol. Gute Erfahrungen mit den Innsbrucker Studierenden hat Schnitzer bereits während der Winteruniversiade gemacht. "Die Studierenden der Innsbrucker Universitäten sind eine unverzichtbare Säule jeder Großveranstaltung in unserem Land", so Martin Schnitzer, der in seinem Team auch auf zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Innsbrucker Universitäten baut.

Robert Mäser, Vorsitzender der ÖH Innsbruck, dankt allen Kooperationspartnern für die gelungene Umsetzung des Studierendencup:08. "Der Studierendencup war im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache für alle Beteiligten", so Mäser, der eine Fortsetzung im kommenden Jahr plant.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten