Tischler Reisen baut Syrien-Angebot aus

3500 historische Stätten, 5000 Jahre Geschichte / Mit der Bagdadbahn von Istanbul nach Damaskus / Rundreise "Klassisches Syrien" / Bausteine und Boutiquehotels für Individualreisende

Syrien blickt auf 5000 Jahre Geschichte zurück und ist mit 3500 historischen Stätten eine der bedeutendsten Destinationen für den Kulturtourismus. Tischler Reisen kommt der aktuell steigenden Nachfrage entgegen und baut das Programm in Syrien in der kommenden Saison 2008/2009 aus. Tischler Reisen bietet innerhalb des Arabien-Katalogs Rundreisen, Reise-Bausteine und Boutiquehotels für Individualreisende in Syrien. Neu in der kommenden Saison: die Sonderzugreise 1001 Nacht, die ab Istanbul nach Syrien führt.

Neu: Mit der historischen Bagdadbahn ab Istanbul nach Damaskus

Am 11. Oktober 2008 bringt die legendäre Bagdadbahn Tischler-Reisende in einer Sonderfahrt ab Istanbul über Kappadokien, das Taurusgebirge und das Amanusgebirge in die syrischen Städte Aleppo, Palmyra, Hama und Damaskus. Zu den zahlreichen Highlights der Reise gehören eine Kreuzfahrt auf dem Bosporus, die Besichtigung der Feenkamine Kappadokiens, die in den Fels gehauenen Siedlungen und Kirchen von Göreme, das spektakuläre Taurusgebirge, die Wasserräder von Hama, die Säulenstraße von Apameia, die grandiosen Ruinenstätten von Palmyra, die Burg Krak des Chevaliers aus den Zeiten der Kreuzritter und natürlich die orientalische Metropole Damaskus mit ihrer berühmten Omajjaden-Moschee (12 Tage / 11 Nächte inkl. Vollpension, Hotels, Flug und Reiseleitung ab 2732 Euro).

Kulturhistorische Rundreise "Klassisches Syrien"

Syrien grenzt im Norden an die Türkei, im Westen an den Libanon und das Mittelmeer, im Süden an Israel und Jordanien und im Osten an den Irak. Mit einer Fläche, die etwa halb so groß ist wie Deutschland, ist Syrien ideal für Rundreisen. Römische, aramäische, byzantinische, arabisch-islamische und osmanische Sehenswürdigkeiten säumen die Reisewege. Einen guten Überblick gibt die Tour "Klassisches Syrien", die zu den archäologischen Höhepunkten Syriens führt. In der Hauptstadt Damaskus besichtigen die Reisenden die Omaijaden-Moschee, die Via Recta und die Kapelle des Ananias - letztere gehören zu den ältesten christlichen Gotteshäusern überhaupt. Die Geschichte der vergangenen Jahrtausende ist greifbar nahe in Syrien. Von Damaskus geht es weiter zum Amphitheater von Bosra und zum Ruinenfeld von Palmyra - die Bauten, Tempel und Grabanlagen in und um Palmyra datieren zurück bis ins 2. Jahrhundert. Das Wüstenschloss Qasr al-Hair al Charqi, die Souks in der Altstadt von Aleppo, die Burg Krak des Chevaliers aus den Zeiten der Kreuzritter und die Klöster Sankt Simeons und Sankt Georg gehören ebenfalls zu den vielen einzigartigen kulturhistorischen Stätten, die auf dem Weg der Reisenden liegen (8 Tage / 7 Nächte inkl. Halbpension, Hotels und deutschsprachige Reiseleitung ab 595 Euro, Flug exklusive).

Bausteine und luxuriöse Boutique-Hotels für Individualreisende

Für Individualreisende hat Tischler ein Portfolio an besonderen, privat geführten Boutique-Hotels im Programm. Beispielsweise das luxuriöse Al Mamlouka Hotel in Damaskus mit seinen acht Zimmern, das in einem restaurierten Haus aus dem 17. Jahrhundert situiert ist. Im Innenhof blühen Zitronen- und Orangenbäume, während vor der Tür das Treiben der Altstadt wartet (Hotelstandard Fünf Sterne, pro Nacht im Doppelzimmer ab 72 Euro). Das Syrien-Team von Tischler Reisen stellt Interessenten auf Wunsch ein individuelles Reise-Programm zusammen, zu dem auch geführte Ausflüge gebucht werden können.