"Mein Bett in den Alpen" - mit diesem Claim lässt sich die neue strategische Ausrichtung der Urlaubsplattform www.tiscover.com zusammenfassen. "Wir geben dem Gast ein klares inhaltliches Versprechen. Kein anderes Urlaubsportal bietet eine derart große Auswahl an buchbaren Unterkünften in den Alpen", erklärt Tiscover Vorstand Konrad Plankensteiner die neue Positionierung.
Neue Vertriebschancen für Unterkünfte
Die Darstellung auf dem Tiscover Alpenportal ist für Unterkünfte gratis, lediglich bei einer erfolgreich vermittelten Buchung wird eine Kommission verrechnet. Kostenlos ist auch die zusätzliche Vermarktung buchbarer Zimmer über www.HRS.de und großangelegte Themen-Kampagnen. "Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten bieten wir den Unterkünften die Möglichkeit, sich selbst besser zu vermarkten. Wir schaffen das, weil wir gemeinsam mit unserer Mutter HRS monatlich rund 5,5 Mio. Nutzer ansprechen," so Matthias Grundböck, Tiscover Vorstand für Marketing und Vertrieb.
Umfangreiches Angebot für Nutzer
Da im Ferientourismus die Entscheidung für eine Unterkunft untrennbar mit dem Angebot der Destination verbunden ist, findet der User auf www.tiscover.com auch weiterhin umfangreiche Informationen zu rund 2.000 Orten und Regionen, 800 Skigebieten und über 700 Badeseen. Zahlreiche neue Suchmöglichkeiten, vor allem auch über interaktive Karten und Themenbereiche, führen den Gast auf dem Tiscover Alpenportal schnell zu den gewünschten Angeboten und Informationen. Die Suchergebnisse können komfortabel über Filter- und Sortierkriterien eingegrenzt und im Anschluss miteinander verglichen werden. Und auch die Online-Buchung wurde weiter vereinfacht, beispielsweise braucht der Gast nun keine Kreditkarteninformationen mehr anzugeben. "Wir schließen mit dem Tiscover Alpenportal eine Marktlücke. Die Alpen gehören zu den beliebtesten Reisezielen der Europäer und mit Tiscover kann der Alpenurlaub nun einfach und schnell im Internet geplant und gebucht werden", zeigt sich Konrad Plankensteiner überzeugt.