Urlaub ist Emotion. Und genau diese weckt die neue www.imst.at schon auf der Einstiegsseite - mit großen Bildern und kurzen Texten, die den Nutzer in Stimmung bringen und ihn direkt zur vertiefenden Information leiten. "Wir laden den User ein, Imst und seine Urlaubsangebote spielerisch zu entdecken. Dabei bedienen wir das gesamte Medienspektrum - von Bildergalerien, über Videocontent bis hin zu interaktiven Karten mit geografisch oder thematisch passenden Informationen", erklärt Alexandra Flür, Geschäftsführerin von Imst Tourismus. Natürlich soll der Besuch der Homepage schlussendlich in einem Urlaubsaufenthalt enden, weshalb Pauschalangebote und Online-Buchungsmöglichkeiten einen zentralen Platz auf der Website einnehmen.
Neue Gäste über Facebook & Co
Umgesetzt wurde die neue Website von den eMarketing-Spezialisten der Tiscover GmbH in Innsbruck. "Uns war wichtig, ein optimales Zusammenspiel zwischen Emotion, Information und Aktion - sprich Anfrage und Buchung - zu schaffen", betont Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck. Abgerundet wird das Angebot durch die Anbindung an wichtige soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, damit die Inhalte der www.imst.at auf Klick weiterempfohlen werden können. Das steigert die Markenbekanntheit und bringt neue Gäste auf die Website.