Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Fürst +43 512 5351622

REISELAND SACHSEN-ANHALT MIT NEUEM WEB-AUFTRITT

Noch mehr Service für Sachsen-Anhalt-Gäste

Die Tourismus-Marketing Sachsen-Anhalt GmbH (TMG) hat gemeinsam mit ihrem Online-Partner Tiscover den touristischen Internetauftritt des Landes um- und neugestaltet.

Buchbare Angebote stehen im Vordergrund

Zu virtuellen Ausflügen nach Sachsen-Anhalt lädt die neue touristische Homepage mit einer grundlegend überarbeiteten Internet-Präsentation ein. Das Tourismusportal www.sachsen-anhalt-tourismus.de zeigt sich in zeitgemäßem, komplett neuem Erscheinungsbild. Optimiert wurden Bildschirmauflösung, Benutzerführung und Angebotsdarstellung. So bietet der Menüpunkt "Reiseangebote" eine zusätzliche Werbefläche für die Unterkünfte, um ihre aktuellen, online-buchbaren Urlaubsangebote prominent zu platzieren.

Noch mehr Service für Sachsen-Anhalt-Gäste

Die Informationen sind im neuen Tourismusportal übersichtlich und zielgruppenorientiert nach oft gefragten Themen aufbereitet. "Die Webspezialisten von Tiscover unterstützten uns bei der Neustrukturierung des Portals maßgeblich mit ihren Erfahrungswerten und durch die Auswertungen des Tiscover HBX-Statistiktools," freut sich Dr. Heinzgeorg Oette, Geschäftsführer der TMG über die gelungene Neugestaltung. Je nach persönlichem Interesse findet man die gewünschten Reisetipps ohne langes Suchen in den Themenbereichen Städte und Regionen, Reiseführer, Aktivitäten, Übernachten und Buchen sowie im ausführlichen Servicebereich. Serviceinformationen gibt es darüber hinaus für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen.

Erstmals macht die TMG neugierig auf Urlaub in Sachsen-Anhalt zum Beispiel mit reichlich Auswahl für das Freizeitprogramm im Bereich Ausflugstipps. Wer bei der virtuellen Reise durch Sachsen-Anhalt Lust auf einen Urlaub bekommt, kann das Urlaubsquartier ohne Zeitverzug direkt im Internet buchen. Zu den Serviceleistungen gehören außerdem Katalogbestelldienst und elektronische Grußkarten.

www.tiscover.com zählt europaweit zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsplattformen und ist in Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Italien und Südafrika aktiv. 405 Millionen PageImpressions im Jahr 2006 machen Tiscover zum Top-Tourismusportal und zum Marktführer bei Destinations-Management-Systemen. Im Portfolio befinden sich mehr als 2.000 Regionen und über 22.000 Unterkünfte, die online buchbar sind. Reiselustige wissen die Vielfalt zu schätzen: Im Jahr 2006 gab es 1,3 Millionen Buchungen und Anfragen aus aller Welt.