Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26680

Tiscover GmbH Atrium Amras, Grabenweg 58 6020 Innsbruck, Österreich http://www.tiscover.com
Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schönherr +43 512 5351622
Logo der Firma Tiscover GmbH
Tiscover GmbH

Tirol goes Web 2.0

Auf der neuen www.tirol.at beteiligen sich Internet-Nutzer aktiv an der Vermarktung des Urlaubslandes Tirol

(lifePR) (Innsbruck, )
Mit der neugestalteten www.tirol.at ist seit November 2007 ein neues Vorzeigeprojekt aus dem Hause Tiscover online. Das Konzept wurde gemeinsam mit der Tirol Werbung erarbeitet, die Umsetzung übernahm die Tiscover Webfactory. Durch das Redesign wurde einerseits die Benutzerfreundlichkeit der Site weiter verbessert. Vor allem wurden aber mit dem neuen Bereich "Mein Tirol" die Pforten für die Urlauber der Web 2.0-Generation geöffnet.

Virtuelle Tirol Community

Im neuen interaktiven Bereich "Mein Tirol" können die User ihr Profil anlegen, Profile anderer User ansehen, sich austauschen und die Artikel auf www.tirol.at kommentieren oder an Freunde und Bekannte weiterleiten. "Auf dieser Basis entsteht eine virtuelle Tirol-Community. Die Aussagen und Empfehlungen dieser Community sind ähnlich wie die Hotelbewertungen, die wir schon seit 2005 anbieten, für viele User ausschlaggebend für einen Urlaub in Tirol!", sagt Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner. Auch der Auftraggeber betont die Bedeutung der aktiven Userbeteiligung: "In Tirol steht der Gast im Mittelpunkt, auf der neuen www.tirol.at der User. Durch seine Beiträge und Bewertungen gewinnen wir wichtige Informationen und Anregungen, mit denen wir unser Angebot weiter ausbauen und stetig verbessern können.", so Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.

An weiteren interaktiven Features für den Sommer 2008 wird bereits gearbeitet. So werden beispielsweise Radsportfans ihre gefahrenen Strecken auf dem Bike Trail Tirol als GPS-Daten hochladen und so ihre Leistungen mit anderen Mountainbikern vergleichen können.

Tiscover GmbH

www.tiscover.com zählt europaweit zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsplattformen und ist in Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Italien und Südafrika aktiv. 405 Millionen PageImpressions im Jahr 2006 machen Tiscover zum Top-Tourismusportal und zum Marktführer bei Destinations-Management-Systemen. Im Portfolio befinden sich mehr als 2.000 Regionen und über 22.000 Unterkünfte, die online buchbar sind. Reiselustige wissen die Vielfalt zu schätzen: Im Jahr 2006 gab es 1,3 Millionen Buchungen und Anfragen aus aller Welt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.