Seit Jahren verzeichnet das Alpen-Urlaubsportal www.tiscover.com ein ungebremstes Wachstum bei Online-Buchungen. 2011 brachte ein Plus von 45 %, für den Sommer wird eine Steigerung von bis zu 40 % im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Um derartige Zuwächse zu erreichen, investiert Tiscover kontinuierlich in die Verbesserung seines Online-Angebotes. Auch zum Start der Sommersaison wurden wieder zahlreiche Neuerungen präsentiert. Tiscover Geschäftsführer Konrad Plankensteiner: "Wir möchten, dass der Urlaub für den Gast bereits auf unserer Website beginnt. Aus diesem Grund stellen wir jetzt Bilder, 360-Grad-Panoramen der Unterkünfte und Videos noch mehr ins Zentrum unseres Angebotes." So sorgen seit dem Relaunch großflächige Slideshows auf allen Einstiegsseiten der Tiscover.com für Stimmung bei der Urlaubssuche. Gleichzeitig bieten die Bilder dem Besucher einen direkten Link zu aktuellen Angeboten, verschiedenen Interessensbereichen oder Regionen. Auch das integrierte Kartenmaterial wurde komplett überarbeitet. Gemeinsam mit dem deutsch-österreichischen Kartenspezialisten Toursprung wurden Freizeitkarten für den Alpenraum entwickelt, auf welchen neben den gefundenen Unterkünften auch Wander- und Bikeinfos, Badeseen, Skigebiete und andere urlaubsrelevante Informationen zur gewählten Region eingeblendet werden können.
Mit Maxymiser zu noch mehr Kundenzufriedenheit
Bei der laufenden Optimierung der Website wird Tiscover seit kurzem von der Firma Maxymiser unterstützt. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Conversion Management-Lösungen und arbeitet u.a. für die Lufthansa und easyJet. Timo von Focht, für den deutschsprachigen Raum zuständiger Regional Director bei Maxymiser, freut sich über die Zusammenarbeit: "Gerade im dynamischen Reise-Umfeld zeigt sich immer wieder, dass durch die fortlaufende Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Website enorme Steigerungen bei Conversion-Rates und Umsätzen erreicht werden können." Und eines ist sicher: Besonders im schnelllebigen Internet ist der Kunde König - und immer nur einen Klick vom Konkurrenzangebot entfernt.