Urlaub ist Emotion. Und genau diese weckt die neue Website der Region Damüls Faschina schon auf der Einstiegsseite – mit großen Bildern und kurzen Texten, die den User abholen und direkt zur vertiefenden Information leiten. „Wir führen die Besucher spielerisch an die Themen und Vorzüge unserer Region heran. Dafür nützen wir das gesamte Medienspektrum – von Bildergalerien, über Videocontent und Live-Cams bis hin zu interaktiven Karten“, so der Geschäftsführer von Damüls Faschina Tourismus, Pascal Keiser. Dank Responsive Design macht es für den User dabei keinen Unterschied, ob er gerade mit einem stationären PC, Tablet oder Smartphone surft. Das Nutzererlebnis ist auf allen Endgeräten gleich gut.
Bessere Contentqualität, weniger Zeitaufwand und Kosten
Umgesetzt wurde die Website im neuen tisCMS von Tiscover. Dieses Content Management System wurde speziell für den Einsatz in Tourismusorganisationen entwickelt. Es vereinfacht Arbeitsprozesse und verbessert das Zusammenspiel zwischen vorhandenen Inhalten. „tisCMS erkennt selbstständig thematische Zusammenhänge zwischen Artikeln, Bildern und Angeboten und schlägt den Redakteuren aktiv Verknüpfungen vor. Das spart Zeit und verbessert gleichzeitig die Qualität des Website-Contents“, erklärt Tiscover Co-Geschäftsführer Ronald Felder. Und auch bei der Suchmaschinenoptimierung und Qualitätskontrolle unterstützt tisCMS aktiv. So wird beispielsweise jeder Artikel automatisiert auf vorher festgelegte Kriterien – wie passende Keywords, Bilder oder weiterführende Links – kontrolliert.
Alle Informationen zum neuen tisCMS von Tiscover erhalten Sie per E-Mail an kundenservice@tiscover.com .