Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schönherr +43 512 5351622

Tiscover vermarktet das Aostatal

Die Hoteliersvereinigung des Aostatals (ValledaostaPass) setzt in der Online-Vermarktung auf Tiscover. Ziel ist es, das touristische Angebot der autonomen Provinz vor allem im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen.

Regionsinfos, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungshinweise und natürlich auch Unterkunftsbetriebe - wer sich über das umfangreiche touristische Angebot des Aostatals erkundigen möchte, wird auf www.tiscover.it fündig. Mit der Präsentation auf Tiscover will die Hoteliersvereinigung des Aostatals (ValledaostaPass) die Vermarktung der gesamten Region optimieren.

Focus auf deutschsprachige Gäste

Nach Touristen aus dem englisch- oder französischsprachigen Raum nehmen Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Aostatal den dritten Rang ein. Im Jahr 2005 kamen 15 Prozent aller ausländischen Gäste aus deutschsprachigen Ländern. "Mit der Online-Vermarktung über Tiscover hoffen wir, dass dieser Anteil deutlich gesteigert werden kann.", erklärt Emilio Conte, Leiter der Hoteliersvereinigung des Aostatals (ValledaostaPass). Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner ergänzt: "Im vergangenen Jahr verzeichneten wir auf Tiscover 22 Millionen Nutzer und 410 Millionen Seitenaufrufe. Da unsere User vor allem aus deutschsprachigen Ländern kommen, ist Tiscover ein idealer Vermarktungspartner für das Aostatal."

Der Tourismus ist im Aostatal der bedeutendste Wirtschaftszweig. Im Jahr 2006 gab es in der autonomen Region über drei Millionen Gästenächtigungen, rund 75 Prozent der Urlauber sind Familien und Paare. Insgesamt gibt es über 500 Hotels und 200 andere Unterkünfte in allen Kategorien. Bei Gästen aus dem deutschsprachigen Raum sind vor allem Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie beliebt.