Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 487830

Tiscover GmbH Atrium Amras, Grabenweg 58 6020 Innsbruck, Österreich http://www.tiscover.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Bär +43 699 15351625
Logo der Firma Tiscover GmbH
Tiscover GmbH

Über 80 % aller Gäste buchen top bewertete Unterkünfte

(lifePR) (Innsbruck, )
Eine aktuelle Auswertung des Alpenportals Tiscover zeigt, dass bei Unterkunftsbewertungen "gut" nicht gut genug ist. Denn mehr als 80% aller User buchen Unterkünfte, die von anderen als sehr gut bewertet wurden. Dagegen müssen schlechte Bewertungen meist über den Preis wettgemacht werden.

Gästebewertungen genießen großes Vertrauen bei den Online-Buchern. Und spielen gerade deshalb eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für oder gegen eine Unterkunft. Das zeigt sich bereits bei der Vorauswahl der Häuser über Suchergebnislisten, erklärt Tiscover-Geschäftsführer Ronald Felder: "Auf diesen Listen präsentieren wir die unterschiedlichen Unterkünfte jeweils mit Bild, Kurzbeschreibung und Gästebewertung. Unsere Analyse zeigt, dass sich bereits hier mehr als 80 % aller User für Häuser entscheiden, die eine Gesamtbewertung von mindestens 4 von 5 Punkten aufweisen. Und genau diese Unterkünfte sind es auch, die schlussendlich gebucht werden."

Bewertungen als Chance für Unterkünfte

Umso wichtiger ist es für die Vermieter, sich aktiv mit den Gästemeinungen auseinanderzusetzen. Jede gute Bewertung ist eine klare Empfehlung für eine Unterkunft und hilft mit, Buchungen zu generieren. Und schlechte Bewertungen geben wertvolle Hinweise darauf, wo Service oder Ausstattung verbessert werden sollten. Wer die Meinung seiner Gäste dagegen ignoriert, geht auch ein wirtschaftliches Risiko ein. Denn: "Unsere Erfahrung zeigt, dass schlechtere Bewertungen vom Vermieter meist über den Preis ausgeglichen werden müssen", so Ronald Felder.

Gastfreundschaft zahlt sich aus

Eine entscheidende Rolle in den Bewertungen spielt das Verhalten der Vermieter und des Personals gegenüber dem Gast. Besonders bei einem Urlaub in den Alpen wird eine persönliche und herzliche Betreuung vor Ort erwartet. Ronald Felder sieht hier den Schlüssel zum Erfolg: "Gelebte Gastfreundschaft gleicht kleine Mängel der Unterkunft aus und ist die beste Voraussetzung für eine digitale Weiterempfehlung nach dem Urlaub." Um manipulierte Bewertungen zu vermeiden, können auf Tiscover übrigens nur jene Gäste ihre Meinung abgeben, die auch tatsächlich im gebuchten Haus übernachtet haben.

Website Promotion

Website Promotion

Tiscover GmbH

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.