Die Vierschanzentournee gehört zu den sportlichen Highlights der alpinen Wintersaison. Jährlich verfolgt ein Millionenpublikum das Spektakel live und vor den TV-Schirmen. Für Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck das richtige Umfeld, um das Angebot der Tiscover.com an den potentiellen Urlaubsgast zu bringen: "Da sich über 60 Prozent unserer Nutzer für Ski- und Snowboardreisen interessieren, setzen wir auch bei den Werbeaktivitäten auf den Wintersport. Die Vierschanzentournee ist für uns perfekt, da den Zuschauern Sport und Spannung vor einem eindrucksvollen winterlichen Alpenpanorama geboten wird."
Rennrodel-Weltcup und eigener Funsport-Event
Neben dem Engagement im Rahmen der Vierschanzentournee ist Tiscover 2009/2010 erstmals Hauptsponsor des Rennrodel-Weltcups und hat kürzlich sogar selbst einen alpinen Wintersportevent ins Leben gerufen. Bei der Tiscover ALPEN CHALLENGE, welche am 12. Dezember 2009 erstmals im Tiroler Westendorf ausgetragen wurde, kämpften 65 Amateursportler aus fünf Nationen in vier skurrilen Funsport-Disziplinen um ein Preisgeld von 1 Million Euro. "Der Event war ein voller Erfolg. Rund 3.000 User hatten sich im Vorfeld auf Tiscover.com um die limitierten Startplätze beworben. Die Stimmung am Veranstaltungstag war fantastisch", freut sich Matthias Grundböck. Die nächste Tiscover ALPEN CHALLENGE ist für 2010 geplant.