Das neue Alpenportal
Am 1. Mai 2009 wird www.tiscover.com zum Alpenportal. Der neue Webauftritt besticht durch frisches Design, verbesserte Benutzerführung, viele Bilder und umfangreiches Kartenmaterial. Inhaltlich konzentriert sich www.tiscover.com zukünftig auf die Präsentation von Unterkünften und Destinationen im Alpenraum und profitiert dabei von einem hohen Bekanntheitsgrad und sehr guten Inhalten. Von Beginn an ermöglichen umfangreiche Informationen zu über 2.000 Urlaubsregionen und -orten, rund 800 Skigebieten und 700 Badeseen dem Gast die individuelle Planung des Alpenurlaubs. Services wie Wetter- und Schneeberichte, Live-Cams, Routenplaner und Userbewertungen runden das Angebot ab. Die Online-Buchung der rund 25.000 Unterkünfte wurde weiter vereinfacht, beispielsweise braucht der Gast in Zukunft keine Kreditkarteninformationen mehr anzugeben. "Wir schließen mit dem Tiscover Alpenportal eine Marktlücke. Die Alpen stehen für intakte Natur, Erholung und Aktivität und sind Sommer wie Winter ein beliebtes Reiseziel. Allein zehn Prozent aller Europaurlaube gehen in den Alpenraum", erklärt Konrad Plankensteiner, Vorstand der Tiscover AG, die neue Positionierung.
Online-Buchbarkeit als Erfolgsfaktor für Unterkünfte
Die Darstellung auf dem Tiscover Alpenportal ist ab 1. Mai für Unterkünfte gratis, jährliche Gebühren fallen nicht mehr an. Wie bei HRS wird zukünftig nur bei einer erfolgreich vermittelten Buchung eine Kommission verrechnet. Kostenlos ist auch die zusätzliche Vermarktung buchbarer Zimmer über www.HRS.de. "Hotels und hotelähnliche Unterkünfte, die auf Tiscover buchbar sind, werden automatisch auch über HRS vermarktet. Tiscover Unterkünfte werden dann auch bei unseren 13.000 Firmenkunden und über unsere 6.000 Vermarktungspartner aktiv angeboten", betont Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS. "Darüber hinaus können gezielte Kampagnen im HRS-Vertriebsnetzwerk zur Steigerung der Auslastung beitragen - insbesondere in den Nebensaison-Zeiten", erklärt er weiter. Das neue Konzept überzeugt auch die Partner: 99 Prozent aller österreichischen Vertragspartner haben dem neuen Geschäftsmodell bereits zugestimmt.
Ganzheitliche Vermarktungslösungen aus einer Hand
Auch der zweite große Geschäftsbereich der Tiscover AG wurde neu strukturiert und fokussiert. Hier präsentiert sich das Unternehmen als Full-Service-Dienstleister für die professionelle Online-Vermarktung von Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Angebot reicht von der Konzeption und Programmierung der Destinations-Webseiten über Back-Office-Tools zur professionellen Abwicklung von Anfragen und Buchungen in den Tourismusbüros bis hin zur Entwicklung und Umsetzung von eMarketing-Kampagnen.
HRS Facts
HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. www.HRS.com verzeichnet pro Monat durchschnittlich 3,3 Millionen Nutzer und 90 Millionen Seitenaufrufe.