Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46799

TMS Trademarketing Service GmbH Hanauer Landstraße 161-173 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.tmsgmbh.de
Ansprechpartner:in Ralf Heber +49 221 99209992
Logo der Firma TMS Trademarketing Service GmbH
TMS Trademarketing Service GmbH

TMS bringt NIVEA-Pflege hautnah an den POS

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Unter dem Motto "Schönheit ist Ausstrahlung - Gesichtspflege für jeden Hauttyp" startete TMS die NIVEA Beauty Tour 2008 in ca. 180 Drogeriemärkten (dm, Budnikowski, Rossman und Müller). Die gesamte Aktion teilt sich auf in zwei Flights im Frühjahr und Herbst.

Das Konzept basiert auf einer markenübergreifenden personalgestützten Fachberatung am POS. Hierbei stehen definierte NIVEA-Produktlinien im Fokus der Ansprache und Beratung.

Auf der exklusiven, aktionsspezifisch gebrandeten Fläche werden neben NIVEA Visage Gesichtspflegeprodukten auch Neuheiten von NIVEA Hair Care, wie z. B. Diamond Gloss, sowie die angesagte NIVEA for Men-Serie mit den Neuheiten DNAge & Extreme Comfort zum Testen vorgestellt.

Die kompetente Beratung wird durch den Einsatz von Hautanalysegeräten unterstützt und schafft so die Grundlage für eine kundenindividuelle Beratung.

Neben der Beauty Tour gibt es auch ein ganzjähriges POS Konzept - NIVEA Care Center stehen auf einer Fläche von 80 - 100 m² in ca. 60 SBWHs (real, Globus, Handelshof, Toom, etc.). Hier können Kunden an 6 Tagen in der Woche die gesamte NIVEA-Produktrange für dekorative und pflegende Kosmetik erleben. Neben einer professionellen Beratung erhalten die Kunden hier auch eine individuelle Make-up Beratung von Profis.

Bereits bei der Aktionsplanung werden die vorhandenen Flächen der jeweiligen Vertriebsschienen berücksichtigt.Die kleineren Aktionsflächen in Drogeriemärkten erfordern das small-size-Modul (Aktionsplatzierung mit Beauty-Theke, Showroom-Turmshops und jeweils 2 Displays, Hervorherhebung der Fläche durch einen blauen Teppich). Im SBWH kommt das big-size-Modul zum Einsatz (NIVEA-Tor, Displaystraßen mit bis zu 10 Displays und weitere NIVEA Deko-Items, wie Inflatables etc. runden den Auftritt ab).

Dieser modulare Ansatz stellt eine optimale Flächenausnutzung und somit die markenadäquate Präsenz von NIVEA sicher.

Die individuelle Beratung durch das von TMS intensiv im Vorfeld geschulte Promotionpersonal sowie die zum Teil eingesetzten hochwertigen Hautanalysegeräte bieten den Kunden einen Komplett-Service rund um Haut- und Gesichtspflege.

Durch die mehrjährige Zusammenarbeit von TMS und Beiersdorf und nicht zuletzt durch die fachliche Kompetenz der NIVEA Damen ist es möglich, erstmalig neben den NIVEA Pflegeprodukten auch die Beauté-Range mit in die Aktion aufzunehmen, um dem Kunden die Vielfalt des Sortimentes aufzuzeigen und aktiv zu beraten (Steigerung der Querverwendung).

TMS setzt für die gesamte Tour ausschließlich erfahrenes Personal ein, das so-wohl verkaufsstark als auch kosmetikaffin ist.

"Bei allen Aktionen galt unser besonderes Augenmerk der Auswahl des qualifizierten Beratungspersonals. TMS rekrutierte die Teams aus einem Personal-Pool, die bereits über NIVEA-Erfahrung sowie Fachexpertise verfügen", beschreibt Trade Marketing Managerin Juliane Pohl die Personalauswahl.

Die TMS-Damen machen das Motto: "Schönheit ist Ausstrahlung" mit umfassen-der, individueller Beratung und eigener sympathischer Ausstrahlung für die Kun-den nachhaltig erlebbar.

TMS Trademarketing Service GmbH

Die inhabergeführte TMS Trademarketing Service Gruppe, mit über 260 fest angestellten Mitarbeitern, ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Vertriebs- und Marketing Services (Promotion, Contract/Leasing Sales Forces, Events und Merchandising) tätig. Weit über 150 regelmäßig beschäftigte Leasing Reisende, mehr als 60.000 Promotioneinsatztage und 2,2 Millionen Service-Stunden in 2.900 Top-Märkten des klassischen LEH leistet TMS pro Jahr. Neben dem Firmengründer, Dieter Stempel, gehört Tim Kehlenbeck als geschäftsführender Gesellschafter zum Führungsduo der Agentur. Zu den Kunden von TMS zählen die blue chips der Markenartikelindustrie: z.B. Beiersdorf, Dr. Oetker, Kraft Foods, Lufthansa, Mars, mobilcom, Reckitt Benckiser, Unilever und Walt Disney Studios Home Entertainment.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.