Nach der für 2008 geplanten Einführung von TNS DIRECTView wird TNS Media Research die gesamte Fernsehnutzung, einschließlich dem Sehen zeitversetzter Sendungen und der Werbeblöcke, auf Sekundenbasis von 100.000 repräsentativen Haushalten für die nationale Reichweite von DIRECTV messen. "Im Rahmen der Zusammenarbeit mit TNS Media Research ist es unser Ziel ein Panel aufzubauen, das wichtige Einblicke in unsere Werbeplattform liefert", betont Eric Shanks, EVP DIRECTV Entertainment. "Diese Einblicke bieten unseren Werbekunden und Programmpartnern eine bisher beispiellose Messgenauigkeit und Aussagekraft, wenn sie mit DIRECTV zusammenarbeiten."
DIRECTV nutzt die technisch führende Quotenmessung von TNS Media Research, um einen besseren Überblick über die Nutzung seiner interaktiven Anwendungen durch die Kunden zu gewinnen. "Im Verlauf der letzten 18 Monate haben DIRECTV und TNS eine stabile Partnerschaft aufgebaut. Heute stellen wir tief gehende Analysen und Berichtsdienste zur Verfügung, die die moderne Programm- und Werbeplattform von DIRECTTV unterstützen", erläutert George Shababb, Chief Operating Officer, TNS Media Research. "Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unserer hervorragenden Geschäftsbeziehung zu DIRECTV und auf die Schaffung einer Plattform, die neue Maßstäbe für die Fernsehforschung in den USA setzen wird."
Darüber hinaus wird Media Research das nationale Panel vermarkten. Über InfoSys, dem am weitesten verbreiteten Medienanalyse- und Medienplanungssystem der Welt, wird TNS Media Research Abonnementdienste anbieten, die den Kunden einen direkten Zugriff auf äußerst detaillierte Daten zur umfassenden und aussagekräftigen Analyse nationaler Fernsehnutzungsmuster ermöglichen.
"Diese Ankündigung ist aufregend und ein weiterer interessanter Beweis dafür, dass die digitale Entwicklung eine Revolution bei der Messung der TV-Einschaltquoten vorantreibt", unterstreicht Tracey Scheppach, Senior Vice President, Video Innovations Director, Starcom Worldwide. "TNS DIRECTView versetzt Starcom in die Lage, einen weiteren wichtigen Schritt bei der Auswertung und Anwendung von sekundengenauen Daten zum Verhaltensmuster zu machen, um unseren Werbekunden eine größere Kompetenz und Aussagekraft zur Verfügung zu stellen."
Dr. Reinhold Horstmann, Director TNS Emnid Mediaforschung ergänzt: "Dies ist ein weiterer großer Erfolg eines Ansatzes, den TNS mittlerweile in drei Erdteilen erfolgreich einsetzt und in Europa erstmals für Sky in Großbritannien entwickelt hat. Selbstverständlich steht dieser innovative Ansatz auch in Deutschland zur Verfügung."
Zu DIRECTV, Inc.
DIRECTV, Inc. ist der führende Anbieter von Satellitenfernsehen in den USA. Das Untenehmen versorgt seine 16,6 Millionen Kunden in den USA mit mehr als 265 Kanälen, u.a. 90 nationalen HD-Programmen. Das Angebot ist 100 % digital in Bild und Ton, enthält eine Reihe von exklusiven Programmen sowie die modernsten interaktiven Sportpakete. Weitere aktuelle Informationen zu DIRECTV finden Sie auf der Website www.directv.com.