Story Box-ID: 32447

Kantar Deutschland GmbH Kantar EMNID Stieghorster Str. 90 33605 Bielefeld, Deutschland http://www.tns-emnid.com
Ansprechpartner:in Dr. Reinhold Horstmann +49 521 9257691
Logo der Firma Kantar Deutschland GmbH Kantar EMNID
Kantar Deutschland GmbH Kantar EMNID

DIRECTTV und TNS Media Research präsentieren mit TNS DIRECTView den größten nationalen Fernseh-Forschungsdienst der USA

(lifePR) (New York (USA), )
DIRECTV, Inc. (NasdaqGS: DTV), der mit mehr als 16,6 Millionen Kunden landesweit führende Anbieter von Satellitenfernsehen, und TNS Media Research, der TNS-Forschungsbereich für die Einschaltquotenmessung in Internet, TV und Radio, entwickeln ein nationales Panel zur Einschaltquotenmessung mit 100.000 DIRECTV-Abonnenten -das bisher größte nationale Fernsehforschungspanel der USA.

Nach der für 2008 geplanten Einführung von TNS DIRECTView wird TNS Media Research die gesamte Fernsehnutzung, einschließlich dem Sehen zeitversetzter Sendungen und der Werbeblöcke, auf Sekundenbasis von 100.000 repräsentativen Haushalten für die nationale Reichweite von DIRECTV messen. "Im Rahmen der Zusammenarbeit mit TNS Media Research ist es unser Ziel ein Panel aufzubauen, das wichtige Einblicke in unsere Werbeplattform liefert", betont Eric Shanks, EVP DIRECTV Entertainment. "Diese Einblicke bieten unseren Werbekunden und Programmpartnern eine bisher beispiellose Messgenauigkeit und Aussagekraft, wenn sie mit DIRECTV zusammenarbeiten."

DIRECTV nutzt die technisch führende Quotenmessung von TNS Media Research, um einen besseren Überblick über die Nutzung seiner interaktiven Anwendungen durch die Kunden zu gewinnen. "Im Verlauf der letzten 18 Monate haben DIRECTV und TNS eine stabile Partnerschaft aufgebaut. Heute stellen wir tief gehende Analysen und Berichtsdienste zur Verfügung, die die moderne Programm- und Werbeplattform von DIRECTTV unterstützen", erläutert George Shababb, Chief Operating Officer, TNS Media Research. "Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unserer hervorragenden Geschäftsbeziehung zu DIRECTV und auf die Schaffung einer Plattform, die neue Maßstäbe für die Fernsehforschung in den USA setzen wird."

Darüber hinaus wird Media Research das nationale Panel vermarkten. Über InfoSys, dem am weitesten verbreiteten Medienanalyse- und Medienplanungssystem der Welt, wird TNS Media Research Abonnementdienste anbieten, die den Kunden einen direkten Zugriff auf äußerst detaillierte Daten zur umfassenden und aussagekräftigen Analyse nationaler Fernsehnutzungsmuster ermöglichen.

"Diese Ankündigung ist aufregend und ein weiterer interessanter Beweis dafür, dass die digitale Entwicklung eine Revolution bei der Messung der TV-Einschaltquoten vorantreibt", unterstreicht Tracey Scheppach, Senior Vice President, Video Innovations Director, Starcom Worldwide. "TNS DIRECTView versetzt Starcom in die Lage, einen weiteren wichtigen Schritt bei der Auswertung und Anwendung von sekundengenauen Daten zum Verhaltensmuster zu machen, um unseren Werbekunden eine größere Kompetenz und Aussagekraft zur Verfügung zu stellen."

Dr. Reinhold Horstmann, Director TNS Emnid Mediaforschung ergänzt: "Dies ist ein weiterer großer Erfolg eines Ansatzes, den TNS mittlerweile in drei Erdteilen erfolgreich einsetzt und in Europa erstmals für Sky in Großbritannien entwickelt hat. Selbstverständlich steht dieser innovative Ansatz auch in Deutschland zur Verfügung."

Zu DIRECTV, Inc.
DIRECTV, Inc. ist der führende Anbieter von Satellitenfernsehen in den USA. Das Untenehmen versorgt seine 16,6 Millionen Kunden in den USA mit mehr als 265 Kanälen, u.a. 90 nationalen HD-Programmen. Das Angebot ist 100 % digital in Bild und Ton, enthält eine Reihe von exklusiven Programmen sowie die modernsten interaktiven Sportpakete. Weitere aktuelle Informationen zu DIRECTV finden Sie auf der Website www.directv.com.

Kantar Deutschland GmbH Kantar EMNID

TNS Media Research bietet weltweit Reichweitenmessungen für Internet, TV und Radio. Die Kompetenz und Technologie dieses internationalen Unternehmens unterstützen Forschungsdienste in mehr als 30 Ländern, darunter Kanada, China, Russland, Spanien, Großbritannien und die USA. TNS stellt technisch führende Verfahren zur digitalen Einschaltquotenmessung, unter anderem unter Nutzung der Rückkanaldaten von Set-Top-Boxen, zur Verfügung. TNS Media Research ist Teil von TNS, einem globalen Marktforschungsunternehmen. Im Jahr 2007 hat TNS seine Strategie zur Zusammenlegung von TNS Media Research und TNS Media Intelligence, dem Spezialisten für strategische Werbe-Intelligenz, bekannt gegeben, um ein neues Unternehmen zum Ausbau wichtiger langfristiger Geschäftsmöglichkeiten in der digitalen Medienmessung zu schaffen.

Weitere Informationen unter www.tns-mi.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten