Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 7094

TNS Infratest Shared Services Landsberger Straße 284 80687 München, Deutschland http://www.tns-infratest.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Sabine Graumann +49 89 56001221
Logo der Firma TNS Infratest Shared Services
TNS Infratest Shared Services

Optimierte Inhaltssteuerung von Websites sorgt für mehr Treffsicherheit im Internet

Kooperation zwischen TNS Infratest und der schweizerischen ArgYou AG

(lifePR) (Munich, )
Deutschlands führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest und die ArgYou AG mit Sitz im schweizerischen Baar sind für das Web-Controlling-Tool "ArgYou" eine Kooperation eingegangen.

Kunden wird es künftig durch das Analysetool möglich sein, die Inhalte der eigenen Website so zu optimieren, dass Suchender und Anbieter im Internet schnellstmöglich zueinander finden. Die auf wissenschaftlicher Grundlagenforschung basierende Methode "ArgYou - Arguments for You" zeigt auf, inwieweit Inhalte, Produkte und Dienstleistungen einer Anbieter-Website mit den Nachfragen bei den Suchmaschinen übereinstimmen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Firmen die auf der Webseite angebotenen Inhalte, Themen, Dienstleistungen und Produkte genauestens auf die Nachfrage ihrer Zielgruppe und auf die Aktivitäten anderer Marktteilnehmer ausrichten.

Wenn Suchmaschinen mittlerweile zu den wichtigsten und am häufigsten genutzten Informationsquellen im Internet zählen und rund 85 Prozent aller Internet-Nutzer diese zur Information über Unternehmen, Produkte und Nachrichten im Internet nutzen, dann sind inhaltlich passende Webseiten der Schlüssel für eine erfolgreiche Suchanfrage. Durch eine systematische Kontrolle der Internet-Aktivitäten ergibt sich darüber hinaus die Möglichkeit eines direkten Wettbewerber- oder auch Branchenvergleichs. Eine strategisch günstige Positionierung gegenüber dem Wettbewerb ist somit erstmals nachhaltig möglich und kann durch die besonders positive Hervorhebung einzigartiger Verkaufsvorteile (USPs) einen Wettbewerbsvorsprung im Internet erreichen. Mit einer kontinuierlichen, gezielten Messung lässt sich auch feststellen, wie sich das Profil potentieller oder bestehender Kunden in Zukunft verändert. "Damit kann die Anbieterseite proaktiv reagieren und ist somit stets an der Spitze des jeweiligen digitalen Marktes", sagt Dr. Sabine Graumann, Director Business Intelligence bei TNS Infratest. "In Kenntnis einer verbesserten angebotsorientierten Sicht, werden Suchende im Internet sicherlich auch häufiger zu Kunden in Online-Shops", so Graumann weiter.

TNS Infratest bringt dieses in der Schweiz bereits erfolgreich eingesetzte Produkt in Kooperation mit der ArgYou AG nun auch auf den deutschen Markt. "Damit schaffen wir eine Schnittstelle zwischen inhaltlichen Stärken-Schwächen-Analysen, Kosten-Nutzen-Optimierung sowie des Wettbewerbs- oder Branchenbenchmarks von Websites", erklärt Dr. Christoph Glauser, Geschäftsführer der ArgYou AG.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.