Die neue Marke unterstreicht den eigenen Führungsanspruch auf dem brasilianischen Expressmarkt.
"Nur TNT Mercúrio kann Versendern Domestic- Services und internationale Services anbieten, sei es per Straßentransport oder per Luftfracht", betont Roberto Rodrigues, Country General Manager von TNT Mercúrio.
Das Unternehmen ist mit einem Anteil von 15 Prozent an Domestic-Sendungen Marktführer im brasilianischen Expressgeschäft. TNT Mercúrio bedient mit 7.000 Mitarbeitern in mehr als 130 Niederlassungen und Vertriebsbüros rund 35.000 Kunden in Brasilien. Das Netzwerk erreicht mehr als 4.000 Städte im flächenmäßig fünftgrößten Land der Erde. Mit einer Flotte von 1.500 eigenen Fahrzeugen und 2.000 Vertragspartnern bietet TNT Mercúrio über ein ausgedehntes Straßennetzwerk sowohl innerbrasilianische als auch grenzüberschreitende Zustellungen an. Alle 1.500 eigenen Fahrzeuge werden bis Ende 2009 sukzessive den neuen Markennamen und die konzerntypische orange-weiße Lackierung erhalten.
Mit Investitionen in neue Fahrzeuge, Depots und weitere Infrastruktur will TNT Mercúrio diese Führungsposition weiter ausbauen. Zu den wichtigsten anstehenden Projekten zählt ein hochmodernes Call Center in São Paulo.
Neben dem Wachstum auf dem brasilianischen Domestic-Markt treibt TNT Mercúrio die Anbindung mehrerer südamerikanischer Länder an das Straßenetzwerk voran.
"Schon heute können wir unseren Kunden wirtschaftliche Straßentransporte nach Argentinien, Chile und Uruguay anbieten", erklärt Roberto Rodrigues. Zudem untersucht TNT Möglichkeiten, die Flugverbindungen zwischen Brasilien und Europa weiter auszubauen, um das südamerikanische Straßennetzwerk an die internationalen Luftfracht-Netze anzubinden.