Auf der Mail Order World zeigt TNT Post GmbH &. Co. KG, innerhalb von TNT Post Deutschland verantwortlich für das Großkundengeschäft, in Halle 1 an Stand 110 innovative Versandlösungen in der bundesweiten Zustellung. Neu und erfolgreich am Markt ist das TNT Post-Produkt EasyInfo. Erstmals gibt es damit auf dem deutschen Postmarkt ein Alternativangebot zum Versand leichtgewichtiger Mailings als Infopost bis 20 Gramm.
Volladressierte Werbesendungen wie Mailings und Kataloge sind auch in Zeiten steigender Online- Umsätze von entscheidender Bedeutung. Die Brutto-Spendings stiegen laut Nielsen-Zahlen auch im ersten Halbjahr 2011 um plus 1,9 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
"Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut", so Michael Mews, Geschäftsführer TNT Post GmbH & Co.KG. "Die zentrale Aufgabe eines Postdienstleisters ist es daher, Kunden so zu beraten, dass angesichts der Flut an digitalen und physischen Mailings die Sendungen zuverlässig ankommen UND Aufmerksamkeit erfahren. Papiergebundene Dokumente sind hier klar im Vorteil und bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten."
Um Streuverluste zu vermeiden, ist eine deutlich fokussierte Ansprache gefordert. Mit spannenden Botschaften, mit kreativen Formen und Formaten - und natürlich zuverlässig zugestellt. Nicht zustellbare Kataloge und Mailings sind schließlich nicht nur Kostenfaktor, sondern gleichbedeutend mit Umsatzverlusten. Mit jeder Redresse bleibt auch der zu erwartende Umsatz aus. Anspruchsvollen Kunden bietet TNT Post daher präventive Instrumentarien zur Aktualisierung und Bereinigung der Adressbestände, die für hohe Prozess-Stabilität sorgen.