Story Box-ID: 43022

tobaccoland Handels GmbH & Co KG Paltaufgasse 12-14 1160 Wien, Österreich http://www.tobaccoland.at
Ansprechpartner:in Mag. Berndt Schröding +43 1 533238012
Logo der Firma tobaccoland Handels GmbH & Co KG
tobaccoland Handels GmbH & Co KG

50.000 Euro Basisfinanzierung für bedrohte Trafikanten in Grenzregionen

tobaccoland trägt zu Basisfinanzierung des Hilfsfonds bei

(lifePR) (Wien, )
tobaccoland - der führende Großhändler im Tabakwaren-Bereich - finanziert gemeinsam mit Austria Tabak/JTI und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) den mit 450.000 EUR dotierten Hilfsfonds für Trafikanten. Der Fonds wurde im November nach Aufhebung der 25- Stück-Regelung an der Grenze zu Slowenien beschlossen, um die von massiven Umsatzeinbrüchen betroffenen Trafikanten in der Grenzregion unbürokratisch zu unterstützen. "Zu diesem Wort stehen wir heute noch", betont Dr. Peter Leimer, General Manager von tobaccoland, "auch wenn danach das Trafikantenpaket mit einem eigenen Fonds ausverhandelt wurde. Deshalb haben wir die von uns zusagten 50.000 EUR ohne Zögern in den Fonds eingebracht."

"Besonders im Süden Österreichs, wo die Grenzöffnung schon länger erfolgt ist, sind viele unserer Kunden von den starken Preisunterschieden zu Slowenien betroffen. Mit dieser Maßnahme wollen wir ein deutliches Zeichen setzen und uns hinter sie stellen", so Leimer weiter.

"Schließlich geht es einzig und allein darum, Menschen unter die Arme zu greifen, die tagtäglich ihr Bestes geben und trotzdem aufgrund von politischen Entscheidungen in Not geraten sind", bekräftigte Leimer im Rahmen der offiziellen Übergabe des Schecks an Peter Trinkl, Obmann des Bundesgremiums der Tabaktrafikanten in der Wirtschaftskammer Österreich.

Neben tobaccoland wird der Hilfsfonds maßgeblich von Austria Tabak/JTI und der WKÖ mit je 200.000 EUR getragen. Die Auszahlung der Hilfsmittel an die Betroffenen erfolgt über die Trafikantengremien.

tobaccoland Handels GmbH & Co KG

tobaccoland ist ein modernes serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das österreichweit rund 7.700 Trafiken mit Artikeln des täglichen Bedarfs beliefert: Begonnen bei klassischen Rauchwaren mit mehr als 140 Zigaretten- und über 340 Zigarrensorten, Autobahnvignetten und Prepaid-Karten bis hin zu Süßwaren, Musik-CDs und dem Dienstleistungsscheck. Für die internationalen Industriepartner übernimmt tobaccoland die Lagerhaltung. Der österreichische Marktführer beschäftigt an acht Standorten 300 Mitarbeiter und ist ein selbständiges Unternehmen innerhalb des internationalen JTIKonzerns. Der Sitz befindet sich in Wien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten